Compiler unter Xcode einrichten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von beyco, 13.10.2006.

  1. beyco

    beyco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.08.2006
    wenn ich in xcode etwas schreib wie kann ich dies kompilieren und wie richte ich den compiler in xcode ein!?


    danke für eure antworten!
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Als erstes ein neues Projekt erstellen, Code eingeben/kopieren und dann einfach auf build klicken.
    Compilereinstellungen findest du unter Project/Edit Project Setting/Build
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2006
  3. beyco

    beyco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.08.2006
    wenn ich des mit gcc komplimieren will was für ein projekt muss ich dann anlegen?! weil irgendwie funktionier das nicht... :(
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Ich denk mal du willst etwas in C Programmieren?
    Dann für ein Kommandozeilenprogramm
    Command Line Utility/Standard Tool

    Es kommen sicher bald wieder Kommentare die dir sagen das du das ganze auch im Terminal erledigen kannst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2006
  5. beyco

    beyco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.08.2006
    ah nun funktionierts! vielen dank! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen