Compiler C, C++, Java

Diskutiere mit über: Compiler C, C++, Java im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Grey

    Grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2005
    Hallo,
    ich brauche einen compiler für C, C++ und später irgendwann mal was zum Jaca programmieren.
    Kann mir da jemand einen besonders ans Herz legen?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Installier dir mal die Developer Tools. Sollten auf der Installations DVD zu finden sein. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    gcc, g++, javac

    Noch was?
     
  4. Grey

    Grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2005
    hm ja leider noch etwas, ich habe jetzt mal gcc installiert und wollte dann mal ein kleines programm zum testen schreiben. Da ich nirgendwo etwas fand womit ich gcc starten konnte habe ich einfach mal xcode geöffnet und unter File/New file eine neue Datei aufgemacht, um genau zu sein inzwischen fast jede einmal. In diese habe ich dann also mein Progrämmchen geschrieben und wollte dann unter Build auf Compile gehen.. leider läßt sich das wie so vieles dann dort nicht anwählen.
    Da ich weder con C noch von Xcode gerade Ahnung habe wollte ich dann jetzt doch einmal nachfragen ob mir nicht jemand eine einfache schritt für Schritt anleitung geben könnte, wie ich am besten wo mein Programm hineinschreibe und wie ich das dann am besten womit compiliert bekomme.
    Vielen Dank
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Guggst du mal HIER...
     
  6. Grey

    Grey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2005
    ehm *räusper* ich habe da nun geschaut und, wo genau steht bitte der Teil der mir weiterhelfen soll?
    Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich gerade wirklich noch keinen Plan davon habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2005
  7. onyx

    onyx Gast

    Hallo,
    hier findest du alle Infos zu gcc.
    Hier findest du eine kurze Einführung zur Programmierung mit gcc.

    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Compiler C++ Java Forum Datum
Tastaturkürzel: cmd+c / cmd+v (Kopieren/Einfügen) auf andere Tasten legen? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.02.2014
Internet auf Vista/ Partition C mit mac Mac Einsteiger und Umsteiger 27.01.2008
Compiler für C auf OS-X Mac Einsteiger und Umsteiger 28.04.2006
Compiler & So... Mac Einsteiger und Umsteiger 31.01.2006
C++ COMPILER in mac os 9.2 Mac Einsteiger und Umsteiger 05.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche