Compiler C, C++, Java

Grey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche einen compiler für C, C++ und später irgendwann mal was zum Jaca programmieren.
Kann mir da jemand einen besonders ans Herz legen?
 
Installier dir mal die Developer Tools. Sollten auf der Installations DVD zu finden sein. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ja leider noch etwas, ich habe jetzt mal gcc installiert und wollte dann mal ein kleines programm zum testen schreiben. Da ich nirgendwo etwas fand womit ich gcc starten konnte habe ich einfach mal xcode geöffnet und unter File/New file eine neue Datei aufgemacht, um genau zu sein inzwischen fast jede einmal. In diese habe ich dann also mein Progrämmchen geschrieben und wollte dann unter Build auf Compile gehen.. leider läßt sich das wie so vieles dann dort nicht anwählen.
Da ich weder con C noch von Xcode gerade Ahnung habe wollte ich dann jetzt doch einmal nachfragen ob mir nicht jemand eine einfache schritt für Schritt anleitung geben könnte, wie ich am besten wo mein Programm hineinschreibe und wie ich das dann am besten womit compiliert bekomme.
Vielen Dank
 
ehm *räusper* ich habe da nun geschaut und, wo genau steht bitte der Teil der mir weiterhelfen soll?
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich gerade wirklich noch keinen Plan davon habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier findest du alle Infos zu gcc.
Hier findest du eine kurze Einführung zur Programmierung mit gcc.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten