Compare Exchange 128?

DrLove95

DrLove95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

ich hab hier mal ein ganz anderes Problem und hoffe, mir kann vielleicht doch der ein oder andere helfen.

Neben meinem MacBook benutze ich ab und an meinen alten Windows PC, auf dem schon einige Versionen von Windows gelaufen sind. Momentan ist Windows 7 drauf aber ich möchte wieder 8.1 darauf laufen haben, weil es mir irgendwie besser passte.

Zum Problem:
USB-Stick mit Windows 8.1 drauf - wie jedes Mal, als ich es installiert habe. Anschließend die Setup-Datei geöffnet und es wird überprüft, ob mein PC unterstützt wird.

Jetzt sagt die Installation:
"Windows 8.1 kann nicht installiert werden, da Ihr Prozessor "CompareExchange128 nicht unterstützt.".:confused:

Eigentlich ist bei der alten Mühle alles beim alten, bis auf das Mainboard. Es sollten aber alle meiner Komponenten unterstützt werden. Auch das selbe Mainboard läuft in einem anderen PC im Haushalt mit 8.1.

Hier noch die Specs vom PC:
Intel Core2Quad Q9400
4 GB DDR2
GTX 560ti Amp (Zotac)
Und das besagt MB: Intel DG31PR

Vielleicht hat das hier in einem Mac-Forum auch schon einmal jemand erlebt. Vielen Dank schon mal! :)
 
Kann es sein, dass du vorher Windows 8.1 32 bit drauf hattest?

Das CompareExchange Problem tritt wohl nur mit der 64 bit Version auf.
 
Nein, momentan läuft Windows 7 64-bit. Als ich damals 8.1 benutzt hatte, war es auch die 64-bit Version.
 
Zurück
Oben Unten