"compact" sparseimage

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein sparseimage das mittlerweile etwas zu groß geworden ist. Mit dem Befehl "compact" kann ich es ja theoretisch "verkleinern".

Das Problem:
Wenn ich den Befehl "hdiutil compact >sparseimage<" eingebe bekomme ich folgende Ausgabe:

Initialisieren…
Aktivieren…
Optimieren…
hdiutil: compact failed - Nicht erkannt

Kann das vielleicht daran liegen dass ich das image mit einem Passwort geschützt und verschlüsselt habe? Gemountet ist es zumindest. Welche Befehlsfolge müsste ich eingeben, damit es klappt?
 
Sorry, schon gefunden - man sollte auch das ursprüngliche image auswählen, nicht das geöffnete ;)
 
äh, cool
ich hab ein 40GB sparseimage, als Clon von meiner HD und möchte gerne 20GB löschen. was muss ich dann danach genau tun, damit das sparseimage erkennt dass ich 20Gb in den trash gedonnert habe? deine befehle in den terminal eingeben oder?
hoffe nichts falsch zu machen dabei
 
Zurück
Oben Unten