Commodore 128d - Installation funktioniert nicht

S

Summer06

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem:
und zwar ich habe das Commodore 128 Emulator von CD auf HD in Mac OS 8.6 mit instalierter Logic Platinum Version kopiert. Mir gelingt es nicht, das C 128 System separat zu starten. Das Logic Platinum Musikprogramm läßt sich problemlos hochfahren und anwenden. Wo habe ich eine Möglichkeit das C 128 System oder das Musikprogramm separat in den Arbeitsspeicher herunterzuladen?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Summer06
 
Verstehe ich Dich richtig?
Du willst den Mac mit dem System des ausgestorbenen Commodore C128 starten? Nicht unter OS 8.6 und Emulator, sonder NUR das Commodore-System?

Ich fürchte, das geht nicht. Die Rechner sind so unterschiedlich, da funzt nur das jeweils geeignete System.
 
Warte mal. Verstehe ich dich richtig: der Emulator startet nur, wenn Logic Platinum gestartet ist?

Wenn ja, dann hab ich keine Ahnung was das soll.
 
Die ganze Geschichte hier ist etwas mysteriös beschrieben.

Vielleicht mag sich Summer06 nochmals melden.

Ich ahne jedoch, daß es ein Emulator von einer Heft-CD, sagen wir mal, MacLife, ist. Davon hatte ich auch mal einige, und KEINER, nicht mal der AtariST-Emulator, lief wirklich rund.
 
Irgendwie haben wir in letzter Zeit auffällig viele Threads von Leuten, die frisch registriert eine seltsame Fehlerbeschreibung posten und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ich rieche Trolle...
 
... Danke, Stevie, für die Segnungen der Intel-Welt... :(
 
Texas, das hier ist ein Super-Dau, der wohl nix kapiert hat.
Logo, das Logic lauft auf Mac. Aber wozu braucht der zum Geier das System vom C 128??????? Das ist und bleibt ein Emulator, mit dem er mit Glück die uralten Commodore-Prgramme starten kann.. Damals gab es nicht viel an Musikprogrammen.
Muss mal forschen, wo mein oller 128er gelandet ist.......
 
Zurück
Oben Unten