CommandFilter

hemoalni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Mac mini, Mountain Lion. Per USB ist ein älterer Drucker angeschlossen.
Der funktioniert auch. Neuerdings aber kommt die Meldung »CommandFilter wurde unerwartet beendet.
Er druckt trotzdem. Was bedeutet die Meldung.

Vielen Dank für die Antwort
Hemoalni
 
warum zwei themen?
wenn du uns nicht mal erleuchtest welcher drucker es ist, damit man weiß welcher treiber....
 
Danke für Deine rasche Meldung.
Bin nicht vor Ort, ich glaube es ist ein HP 625.
Hast mir übigens unlängst mal geholfen mit dem Tipp »Brennprogaramm Burn benutzen« von wegen Dia-Show für externen Video Player brennen.
Dafür nachträglich noch mal vielen Dank.
 
Bin nicht vor Ort, ich glaube es ist ein HP 625.

Moin,
hm, ein HP 625 ist ein Office Notebook von Hewlett-Packard. Das passt wohl nicht. Die Konstellation neues Betriebssystem (Mountain Lion) und älterer Drucker, deutet schon an, wo das Problem zu suchen ist. Am besten schaust Du nach der korrekten Druckerbezeichnung und googelst mal, ob dieser Drucker überhaupt treibermäßig unterstützt wird. Ich tippe auf "nein".

mfg
Günther
 
Hallo Günther,
danke für Deine Antwort. Der Drucker heißt Lexmark T 520. Wie von mir beschrieben kommen Drucke raus. Mich interressiert nur was die Meldung »CommandFilter wurde unerwartet beendet« bedeutet.

Danke und Gruß
hemoalni
 
Hallo Günther,
danke für Deine Antwort. Der Drucker heißt Lexmark T 520. Wie von mir beschrieben kommen Drucke raus. Mich interressiert nur was die Meldung »CommandFilter wurde unerwartet beendet« bedeutet.

Moin hemoalni,
auf der Support-Seite von Lexmark wird für diesen Drucker Kompatibilität für Mac OS-X 10.6.8 zugesagt. Du setzt Mountain Lion ein = 10.8.x ein. Kann laufen, muss nicht; kann Fehlermeldungen generieren, muss nicht. Ich kann Dir nicht sagen, was CommandFilter heißt. Du kannst Dich an den Lexmark-Support wenden. Die Leutchen müssten ja wissen, was für Fehlermeldungen sie von ihren Druckern ausspucken lassen. Ob allerdings dort jemand Lust verspürt, sich für ein Druckermodell, das nicht mehr unterstützt wird, hineinzuknieen, das darf bezweifelt werden.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten