Commander one

I

indy68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

kann mir einer helfen – ich habe die free version und möchte gerne uf die sd karte oder mc hd zugreifen. da kommt dann die fehlermeldung das ich” Aktuelle Berechtigungen für Commander One Dateisystem erlauben keinen Zugriff auf diesen Pfad:”

liegt das daran das ich keine pro version habe? ich möchte einfach z.b. bilder auf die sd karte schieben.

kann mir da einer helfen der das programm hat.oder gibts da sowas wie ein total Commander für apple

danke

achja ich habe ein McBook Air 2016
 
Hallo,
als ich aus der Windowswelt kam habe ich auch den Totalcommander benutzt. Am Mac habe ich dann den Forklift verwendet. Um große Bildermengen zu verschieben ist er aber mir zu langsam. Ich verwende inzwischen zwei Fenster des Finders nebeneinander. das zweite Finderfenster kann man mit cmd+N öffnen. Durch die zwei Finder oder auch mehr, sieht man alle Ordner die man zum verschieben braucht.
Gruß Frank
 
Hallo

danke - ja ich komme aus der Win Welt und die Umstellung ist nicht so einfach.

Die Löung mit dem Finder ist gar nicht schlecht. Wo findet man solche Trick und Tipps?

Gruß
 
Hast du es denn jetzt mit dem normalen Finder mal versucht?
 
Hallo,

mit dem Doppelfinder kann man ganz gut rumschieben - passt.

mit dem Path Finder bekomme ich leider Bildervorschau. Die anderen, siehe oben, die muss man sofort kaufen.

Weiß einer ob bei den anderen eine Bildvorschau vorhanden ist?

Danke

Gruß
 
Hallo,
im Finder kann man die Vorschaubilder vergrößern in dem man den Vorschaubereich und dann das Bild groß zieht.
Gruß Frank
 
Im Finder werden in der Spaltenansicht Vorschaubilder angezeigt. Auch praktisch ist die Funktion Quick Look (Datei markieren und Leertaste drücken). Innerhalb eines Ordnes kann man sich mit Hilfe der Pfeil hoch bzw. Pfeil runter-Tasten damit auch schnell Bilder anschauen.
 
Hallo,

danke - ja die Apple Welt ist nicht ganz so einfach.

Gruß
 
Hallo,

ich habe diesen Thred gefunden, weil ich die selbe Frage habe .

Deshalb habe ich ihn wieder vor geholt.

Kann jemand die von indy68 gestellte Frage beantworten.

Ich habe das selbe Problem mit dem Finder den ich für mich äußerst unkomfortabel finde und gerne eine Alternative nutzen möchte.

Vielen Dank!

ciao
 
Kann jemand die von indy68 gestellte Frage beantworten.
Welche genau?

liegt das daran das ich keine pro version habe?
Die Löung mit dem Finder ist gar nicht schlecht. Wo findet man solche Trick und Tipps?
Weiß einer ob bei den anderen eine Bildvorschau vorhanden ist?

Ansonsten: Beim ersten Start nach der Installation "Macintosh HD" als Laufwerk ausgewählt? Dann sollte alles zugreifbar sein.
 
Wenn es neu installiert wird, wirst du nach einem Laufwerk gefragt, welches du freigegeben willst (Rest siehe #14).
Da ich nicht vor morgen Nachmittag an einen Mac komm, kann ich est dann schauen, ob und wo ein Eintag gelöscht werden kann, um beim Neuatart vom Commander die Abfrage erneut zu bekommen.

Edit will noch wissen: Über den Finder kannst du normal zugreifen?
 
Hallo Apfeleis,
ich habe jetzt einen Neuinstallation von Comander One vorgenommen. Auf die Frage welches LW ich freigenen will habe ich mein Userverzeichnis angegeben. Darauf habe ich jetzt Zugriff.
Immer wenn ich das Programm schließe und wieder neu öffne werde ich gefragt welches LW da kann ich jeweils eine Festplatte angeben auf die ich dann zugreifen kann.
Ich will aber auf alle Laufwerke zugreifen.
Wie mache ich das?
ciao Lutz
 
Eigentlich sollte es gehen, wenn Du "Macintosh HD" auswählst. Aber wie gesagt, ich kann es frühestens heute Nachmittag oder morgen ausprobieren.
 
So, habe es mal ausprobiert. Selbst nutze ich die Pro Version, habe mir aber mal die "normale" Version aus dem App-Store installiert.
Beim ersten Start werde ich nach einem Verzeichnis gefragt. Dort wähle ich die Systemfestplatte aus. Danach kann ich dann auf alles zugreifen, entsprechend meiner Berechtigungen, die ich als User hab.
 
Wie und wo stellt man Berechtigungen für User ein?
 
Zurück
Oben Unten