Command & Conquer

Raphi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Es gibt ja ein Projekt, das an einer kompletten spielbaren Version von C & C auf verschiedenen Betriebssystemen arbeitet.

Hat es jemand von euch schon mal geschafft, C & C unter MacOS X 10.2.6 zum laufen zu kriegen...?

Für Tipps wäre ich dankbar. Unter Virtual PC läufts zäh...

Danke. Raphi
 

Anhänge

  • macosx-picture_6.gif
    macosx-picture_6.gif
    61,9 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frääge!!
Dieses CNC is doch freeware oder nicht?? wo kann man es downloaden?? bei versiontracker.com hatten sies nicht??
gruß Tomcat
 
öhhhhm
freeware?

ja, für 20 € im Ramschkasten deiner Kaufhauses.
Da bekommt man zumindest die älteren Versionen hinterhergeschmissen.
 
C&C ist keine Freeware
Generals kostet zur Zeit um die 50€
 
ist virtual pc dieser win emulator ? muss man da noch ne windows version drüberinstallieren ? erklär mal einer was ich brauch und wie das genau geht...kann man dann wirklich ALLE win sachen aufm mac machen ?
 
rezept:

- man nehme einen mac
- installiere virtual pc
- installiere durch virtual pc eine windows version
- starte windows mit virtual pc und installiere command & conquer
- spiele command & conquer

mit dieser emulation kann man viele windows programme auf einem mac zum laufen bringen. allerdings ist die geschwindigkeit start abhängig von speicher und cpu. wenn es um programme wie office etc geht ist das in der regel kein problem. bei spielen siehts da wieder anders aus. c & C ist ein 2D programm, was schon auf nem p90 lief. spiele wie counterstrike etc kannste knicken
 
hm also liegts nicht an meiner mhz zahl verglichen zum pc..oder der ram verglcihen...sondern die emulation setzt die grenze ? was issn so ein grenzfall den man grad noch gescheit spielen kann ohne halbes todesruckeln ? sowas wie Jedi Knigh 1 ? geht das noch ?
 
ist aber leider nur die allererste Version. ICH WILL C&C Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache auf dem Mac haben. Hoffe das irgendwann mal RealPC rauskommtö. Das Spiel wäre nämlich der letzte Grund meine Dose zu behalten.

mfg
Mauki
 
wo ist denn das problem? C&C gibts doch fürn mac... zwar nur für OS9 aber von westwood gabs definitiv ne mac-version.
 
Ja, aber nur der allererste Teil (Tiberiumkonflikt). Schon Alarmstufe Rot gabs nur für PC.
 
Alarmstufe Rot für den Mac wäre gut
Da AR2 meiner Meinung nach der beste C&C Teil war

Das einzige Spiel das mir wirklich gefällt das Mac kompatibel ist , ist Warcraft 3
 
Zurück
Oben Unten