Command & Conquer "unerwartet beendet"

N

Neemu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community

Schon vor einigen Jahre habe ich mir Command Conquer Generals und das Addon Zero Hour zugelegt. Auf 2 Generationen von iMac's hatte nie niemals Probleme mit Bugs oder abstürzen.

Nun habe ich mir vor kurzem ein MacBook white angeschafft, natürlich mit Snow Leo und wollte nun ca 1 Monat nach dem Kauf mein C&C wieder installieren.
Bei Generals sowie Zero Hour gab es keinerlei Installationsprobleme, auf der 1.0.4 patch (generals) und der 1.0.2 patch (zero hour) konnte ich problemlos installieren

so nun allerdings beim Starten von generals sowie von Zero Hour werde ich sofort wieder auf den desktop zurückgeworfen mit der Meldung "Das Programm wurde unerwartet beendet"

In den Destails lässt sich nun erkennen:

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x00000000177f2000
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

So nun habe ich natürlich gegoogelt .. aber scheinbar soll es etwas mit meinem RAM zutun haben. Andere sprechen von Überhitzung.

Bei einem so neuen Gerät? ich hab 4GB Ram aufgerüstet und alles hat problemlos geklappt. mein MacBook steht auf einer speziellen Halterung und gibt auch noch nach 8 Stunden Betrieb keine Geräusche von sich. Also bei Überhitzung ist dies doch sicher nicht der Fall oder?

Neuinstallieren habe ich bereits versucht ohne Erfolg .. genauso wie das Spiel zu starten ohne patch (generals sowie zero hour)
Edit: Mittlerweile hab ich auch mein Arbeitsspeicher überprüft (das Spiel jeweils mit nur einem der beiden chips in beiden Steckplätzen gestartet) ohne Veränderung

ich weis nicht mehr weiter...
danke schon im voraus...
ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner ne idee ;(
 
Zurück
Oben Unten