Command & Conquer: Alarmstufe Rot

Codman

Codman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Nabend,

ja, genau, ich suche nach einer Möglichkeit das obengenannte Spiel auf meinem iBook in Betrieb zu nehmen. Weiss einer wie man das macht? Virtual PC habe ich nicht, und will ich mir auch nicht dafür kaufen. Ideas, anyone?

thx
 
virtual pc ist die einzige möglichkeit, mit der das geht. die zwei, drei anderen emulatoren sind noch langsamer, und selbst mit vpc6 ist red alert die aktuellste c&c-version, die darunter auf dem mac läuft. c&c3 und 4 (red alert2) bekommst du überhaupt nicht zum laufen, leider...
 
Codman schrieb:
Nabend,

ja, genau, ich suche nach einer Möglichkeit das obengenannte Spiel auf meinem iBook in Betrieb zu nehmen. Weiss einer wie man das macht? Virtual PC habe ich nicht, und will ich mir auch nicht dafür kaufen. Ideas, anyone?

thx

Keine Chance. Selbst mit VPC würde es sehr schwierig. Selbst Worms Armaggeddon läuft unbefriedigend, obwohl nur ein 486er benötigt wird.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
virtual pc ist die einzige möglichkeit, mit der das geht. die zwei, drei anderen emulatoren sind noch langsamer, und selbst mit vpc6 ist red alert die aktuellste c&c-version, die darunter auf dem mac läuft.

Aha, vielen Dank.

BEASTIEPENDENT schrieb:
c&c3 und 4 (red alert2) bekommst du überhaupt nicht zum laufen, leider...

An RA2 hab ich definitiv kein Interesse ..
 
mac4live schrieb:
Keine Chance. Selbst mit VPC würde es sehr schwierig.
naja, das läuft auf meinen power book 1 ghz schon einwandfrei (allerdings spiel ich sowas auch immer in sehr langsamen geschwindigkeiten). ob damit netzwerkspiel oder per internet möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

wenn sein ibook ein neueres ist und mind. den 1 ghz-prozessor hat, sollte es also schon laufen...

wenigstens kann ich ja inzwischen das und die neueren versionen auf der dose meiner freundin spielen, seit ich da ne neue graka eingebaut habe :D
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
naja, das läuft auf meinen power book 1 ghz schon einwandfrei (allerdings spiel ich sowas auch immer in sehr langsamen geschwindigkeiten). ob damit netzwerkspiel oder per internet möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

wenn sein ibook ein neueres ist und mind. den 1 ghz-prozessor hat, sollte es also schon laufen...

wenigstens kann ich ja inzwischen das und die neueren versionen auf der dose meiner freundin spielen, seit ich da ne neue graka eingebaut habe :D

Hmm... C&C hab ich nie probiert, aber Worms ruckelt zwar nicht, aber läuft in Zeitlupe.
Ich würde zu gerne RA2 spielen, aber momentan bleibt mir da nur Generäle.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
wenn sein ibook ein neueres ist und mind. den 1 ghz-prozessor hat, sollte es also schon laufen...

Er hat nen G4 iBook ..
 
Nachhaken...

Hallo!


Sehr interessanter Beitrag! :)

Bin am 28. August 2004 zur Mac Religion konvertiert und werde diesen Tag niemals vergessen :) Als wäre es gestern gewesen **schmacht**

Na ja, das wirklich einzige, was mich ein wenig trauern lässt, ist das gute alte C&C 1-3.... Insofern stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich das Game in Verbindung mit VirtualPC und einem Powermac G5 Dc 2.0 1GB/160GB/SDDL zum Laufen bringen kann!

Ich frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich das "Unmöglich" auf das IBook bezieht oder auf alle Mac Produkte!

Es MUSS doch irgende Lösung geben, ohne dass ich mir jetzt wieder einen doofen PC nur für dieses Spiel kaufen muss! Eventuell kommt ja ne neue VirtualPC Version auf den Markt? Ihr habt sicher ne Antwort auf Lager :D

Gruss

Chris
 
von generals gibts ne mac version
 
naja, bei der "ähnlichkeit" *räusper* zu vmware kann man da vielleicht in zukunft noch was erwarten, da im aktuellen test-release von vmware wohl schon eingeschränktes d3d möglich sein soll.
 
C&C

Hallo,


Hab die Testversion von Generals schon gespielt, aber mal ehrlich - die Version kann doch nicht mal Annähernd mit der Redalert mithalten ;)

Der neue Emulator macht mir Hoffnung!!! Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus - wann kommt der auf den Markt?


Gruss


Chris
 
C&C1 und 2 bekommst du zum laufen auf mac (aber eben nur mit virtual pc und nicht so furchtbar schnell), 3 und 4 nicht. auch nicht auf deinem schnellen. vielleicht mal mit intel-macs, aber mit power prozessoren geht es nicht, weil u.a. die nötigen 3d-grafikkarten nicht emuliert werden können. kein AoM, kein generals - für beides gibt es mac-editionen, aber übers netz kannst du nur mit macianern zusammen spielen, nicht mit dosen-nutzern :(
 
War Red Alert nicht noch ein DOS Spiel? Schonmal DOS Box probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C

@ Codeman: Deinem "Bla bla" darf ich entnehmen, dass diese Vorgehensweise anscheinend nicht funktioniert und Du deswegen etwas frustriert bist :p

Na ja, ich kann für mich sagen, dass C&C Alarmstufe Rot der absolut beste und kultigste Teil der ganzen Serie ist! Da kann man die Fabriken und Energiereaktoren noch schön nebeneinander aufbauen (Das Auge isst schließlich mit **gg**) und die Einheiten sind zwar einfach aber sehr genial!!!

By the way - meine Strategie war immer den Gegner möglichst schnell in den Griff zu bekommen und ihn dann am Leben zu erhalten. In der Zwischenzeit habe ich mir hunderte Panzer konstruiert und die gegnerischen Basen damit platt gemacht :D :D :D

Solange man diesen Teil auf dem Mac zum Laufen bringen kann, kann ich damit leben...

Gruss

Chris
 
brainrich schrieb:
@ Codeman: Deinem "Bla bla" darf ich entnehmen, dass diese Vorgehensweise anscheinend nicht funktioniert und Du deswegen etwas frustriert bist :p

Ich krieg die Dosbox nicht zum laufen, aber ansonsten ist deine Schlussfolgerung korrekt.
 
Zurück
Oben Unten