Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Hmm, ich habe bisher die leidige Erfahrung gemacht, daß Mac-Spiele oft schlechter laufen, als die PC-Version. Oft ist die Bedienung um einiges träger und bei einigen Spielen hatte ich sogar den Eindruck, als wenn die KI sich dämlicher anstellte. Erwähnenswerte Ausnahmen sind tatsächlich die Spiele von Blizzard, wo ich keinen Unterschied feststelle. Ganz extrem nachteilig ist mir das bei Age of Empires damals aufgefallen.
 
Bei AoE 1 war die KI aber unter Windows auch zum Erbrechen.
Von der Wegfindung mal ganz zu schweigen. Da war der Begriff Schlachtenlenker wörtlich zu verstehen, wenn man jedem Trottel sagen musste, wo er herzulaufen hat und wo nicht.
 
Naja da Generals auch ein Teil (wenn auch die größte Schande) der C&C-Reihe ist, der sich trozdem auf dem Mac relativ gut verkauft hat (...) habe ich immernoch gute Hoffnungen, dass das mit TW auch so laufen kann.

Man muss abwarten und Tee trinken. Wichtig ist warscheinlich auch ob das Spiel sich unter Win gut verkauft, da hab ich aber garkeine Bedenken.
 
Hallo zusammen...
Ich hab diesen thread schon länger verfolgt...
hab nun auch probiert, die demo auf meinem MacBookBlack zum laufen zu bekommen...
stürtzt auch nach wenigen minuten (bei zunahme von objekten) ab...

Die sache ist nun: Ich nehme meinen Mac am samstag mit in den Urlaub, und wollte mir am donnerstag dann noch das Game original kaufen, um es auf de rlangen Flugreise spielen zu können... Aber wenn man nichtmal die demo zum laufen bekommt ?

Ich mein, ich kenne viele demos mit bugs, aber das das game beim laden neuer objekte oder bei überschreiten eines objektlimits abstürtzt muss doch nicht zwangsweise in der fullversion NICHT der fall sein?!

Auf den MBP-usern hier im forum scheint es ja zu laufen...
hat es was mit der Graka zutun?

mfG
 
Hallo zusammen...
Ich hab diesen thread schon länger verfolgt...
hab nun auch probiert, die demo auf meinem MacBookBlack zum laufen zu bekommen...
stürtzt auch nach wenigen minuten (bei zunahme von objekten) ab...

Die sache ist nun: Ich nehme meinen Mac am samstag mit in den Urlaub, und wollte mir am donnerstag dann noch das Game original kaufen, um es auf de rlangen Flugreise spielen zu können... Aber wenn man nichtmal die demo zum laufen bekommt ?

Ich mein, ich kenne viele demos mit bugs, aber das das game beim laden neuer objekte oder bei überschreiten eines objektlimits abstürtzt muss doch nicht zwangsweise in der fullversion NICHT der fall sein?!

Auf den MBP-usern hier im forum scheint es ja zu laufen...
hat es was mit der Graka zutun?

mfG

Das wurde doch schon zwei mal geschrieben. Du musst den Grafiktreiber updaten, dann läufts auch.
 
Ohne jetzt die Geschäftszahlen von Apple genau zu kennen, beobachte ich in meinem Umfeld allerdings eine interessante Entwicklung: Immer mehr Studenten, die sich einen neuen Rechner anschaffen oder überhaupt einen anschaffen, greifen zu MacBook und iMac. Und nutzen die auch als solche.
Es scheint eine ziemlich Vista-ablehnende Grundhaltung zu entstehen, die Leute finden das "neue" System (OS X) ziemlich geil und freuen sich nen Ast über die Apple Rechner.

Diese Entwicklung wird wohl nicht nur in Deutschland stattfinden und Apple weiß darüber sicherlich sehr gut bescheid. Die Spiele-Publisher werden das auch wissen und demnach gehe ich davon aus, dass die Anzahl der für Mac erscheinenden Spiele in den nächsten 1,5 - 2 Jahren deutlich steigen wird.

Ist zwar nun etwas offtopic, aber wenn schon über Erscheinung oder nicht spekuliert wird, möchte ich meine Einschätzung dazu auch loswerden. ;)

MfG
Iglo
 
ha, ich hab grad diesen Treiber hier für die Grafik beim MacBook installiert und das Spiel stürzt nicht mehr ab. Hab grad 1 Stunde Skirmish gespielt! Und das sogar in ziemlich guter Grafik 1024x768 Model Detail High, Texure Quality High und Animation Detail High, der Rest auf Medium bis auf Water und Shadow, die nur Low. Läuft ein bisschen langsam aber dennoch gut spielbar.

so kann ich es spielen. Hatte anfangs auch diese Probleme. Mit diesen Einstellungen aber nicht mehr.
 
was ist denn nun mit macbook und cc3 ?

Da es auf der selben Engine basiert, wie Schlacht um Mittelerde, was sogar auf meinem alten AMD 2200+ annehmbar läuft, denke ich, daß die Hardware das schaffen sollte. Ansonsten halt vor dem Kauf die Demo testen.
 
arrrg

Als ich mir extra für die C&C3 Demo Bootcamp auf mein MBP hauen wollte kam bei Bootcamp, das er meine HDD nicht partionieren kann und ich soll jetzt ein Backup machen und meine HDD in MacOS extened formatieren (was sie eigentlich schon ist).

Hat einer ne Lösung?
 
aaarh,
ich habe keinen dvd rohling mehr.

wie bekomme ich die c&c3 demi incl. des grafikupdate-treibers nun auf meine windows-partition ?

mit windows kann/will ich nicht online gehen. basta
 
wie bekomme ich die c&c3 demi incl. des grafikupdate-treibers nun auf meine windows-partition ?

mit windows kann/will ich nicht online gehen. basta

Extra deshalb habe ich meine Windows Partition in FAT32 angelegt. Dann kannst Du die Dateien einfach unter OSX auf der Win-Partition ablegen.

Ansonsten würde mir noch ein USB-Stick als Transportmittel einfallen.
 
Habe das Demo nochmal mit voller Auflösung und Detail auf Hoch gespielt. Auf dem MBP noch absolut spielbar!!! Es lief zwar nicht mehr ganz so smooth, aber dennoch als flüssig zu bezeichnen.

Habe bei Amazon noch nicht bestellt, da die zu dem eh schon hohen Preis noch Porto wollen. Mal schauen, wo es das sonst noch gibt. Ich glaube, ich warte ersteinmal den Erscheinungstag ab.


könnt ihr nicht wenigstens mal den Thread überfliegen wenn ihr fragen stellt!!!!??!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
So ich hab mich jetz auch mal mit der Demo bestätigt und kann bestätigen das es aufm MacBook mit dem neuen Intel GMA treiber läuft. Allerdings lustigerweise nur wenn ihr den Shader mindestens auf Mittel stellt. Alles andere kann auch auf low laufen (für leute die das spiel lieber halbwegs flüssig als schön spielen). Sobald der Shader auf Low ist schmiert das Spiel nach ein paar sekunden ab.

Hab ein MacBookBlack mit Bootcamp und XP Professional 32bit.
Good Luck
 
So ich hab mich jetz auch mal mit der Demo bestätigt und kann bestätigen das es aufm MacBook mit dem neuen Intel GMA treiber läuft. Allerdings lustigerweise nur wenn ihr den Shader mindestens auf Mittel stellt. Alles andere kann auch auf low laufen (für leute die das spiel lieber halbwegs flüssig als schön spielen). Sobald der Shader auf Low ist schmiert das Spiel nach ein paar sekunden ab.

Hab ein MacBookBlack mit Bootcamp und XP Professional 32bit.
Good Luck

danke dir!
Super hilfe! Das war genau das Problem bei mir :) Thx :D :D
 
Habe letztendlich doch bei Amazon bestellt und heute die Versandbestätigung erhalten. Bin schon gespannt. :D
 
Willkommen zurück Comander! :cool:

Bin heute morgen schnell zum Händler meines Misstrauens gefahren, habe mir das Game gekauft und direkt die erste Mission angespielt... :D
Da ich schon seit der ersten Version C&C spiele, kann ich sagen, dass es mal wieder ein würdiger Nachfolger ist! Aber nun muss ich erstmal weiter Packen, mein Umzug am Wochenende kommt mir leider dazwischen :(
 
Zurück
Oben Unten