Command a im Script

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von ickonrad, 06.02.2006.

  1. ickonrad

    ickonrad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Hallo,
    ich will mein Gästebuch (ca. 1000 Seiten) aufräumen und alle Daten auslesen.
    Dazu rufe ich die einzelnen Seiten auf und möchte mit dem Befehl "Alles markieren" den Text aus Safari auslesen und dann im Editor ablegen.
    Jetzt suche ich aber schon seit Tagen erfolglos nach einer Möglichkeit "Command a" zu programmieren.
    Die Hinweise auf Sändis Additions und ähnliche Scripting Additions scheinen sich nur auf ältere Versionen des Macs zu beziehen.
    Ich arbeite mit 10.4.4 und weiß nicht, was ich noch alles probieren könnte.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem gelöst bekomme.

    (Reichlich verzweifelt) ick
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo ickonrad,

    du suchst den Befehl keystroke

    keystroke "a" using {command down}

    wird an "System Events" gesendet. Dazu muss in Systemeinstellungen->Bedienungshilfen der Zugriff auf Hilfsgeräte aktiviert sein.

    Gruß Andi
     
  3. ickonrad

    ickonrad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2006
    Your make my day

    Hi Andy,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
    Schönen Tag noch.

    ick
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Machs doch nicht so umständlich.

    Nimm wget oder curl und schreib dir ein kleines Perl Skript, das dir nachher Klartext rausgibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen