Command a im Script

I

ickonrad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will mein Gästebuch (ca. 1000 Seiten) aufräumen und alle Daten auslesen.
Dazu rufe ich die einzelnen Seiten auf und möchte mit dem Befehl "Alles markieren" den Text aus Safari auslesen und dann im Editor ablegen.
Jetzt suche ich aber schon seit Tagen erfolglos nach einer Möglichkeit "Command a" zu programmieren.
Die Hinweise auf Sändis Additions und ähnliche Scripting Additions scheinen sich nur auf ältere Versionen des Macs zu beziehen.
Ich arbeite mit 10.4.4 und weiß nicht, was ich noch alles probieren könnte.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem gelöst bekomme.

(Reichlich verzweifelt) ick
 
...

Hallo ickonrad,

du suchst den Befehl keystroke

keystroke "a" using {command down}

wird an "System Events" gesendet. Dazu muss in Systemeinstellungen->Bedienungshilfen der Zugriff auf Hilfsgeräte aktiviert sein.

Gruß Andi
 
Your make my day

Hi Andy,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Schönen Tag noch.

ick
 
Machs doch nicht so umständlich.

Nimm wget oder curl und schreib dir ein kleines Perl Skript, das dir nachher Klartext rausgibt.
 
Zurück
Oben Unten