Comiclife - Bildqualität

H

HacmyMac

hi. habe mir comiclife zugelegt. folgendes problem: hab meine bilder von der digicam (super qualität und gute auflösung) eingefügt in die raster und will jetzt die ganze seite drucken, jedoch rechnet comiclife die qualität total hinunter und die fotos haben dann eine total schlecht auflösung beim drucken. kennt jemand dazu abhilfe bzw. ist das bei euch auch so?

das programm find ich für urlaubskollagen ausdrucken eigetnlich super, jedoch ist die qualität meiner meinung nach (bei meinen standard-einstellungen) ziemlich schlecht. vielen dank für die hilfe einstweilen.
 
Also ich drucken eigentlich nicht meine comics, sondern exportiere sie als datei. wenn du exportierst dann kanns du die dpi wählen. wenn du da mindestens 300 nimms, und die erzeugte datei dann druckst, müsste die qualität in ordnung sein.
 
danke, dass muss ich heute abend mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es dann ja. danke erstmals
 
Ich habe da ein ganz ähnliches Problem, welches sich auch nicht beim Exportieren mit 300 oder 600 dpi aufheben lässt. Die Sprechblasen und Ränder sind immer in super Qualität, nur die Bilder haben Riesen-Monster-Pixel, auch wenn sie eigentlich eine sehr hohe Auflösung haben. Ich ziehe da auch im Programm nicht dran rum, die sind so in der Größe in den Fenstern wie ComicLife das einfügt. Mach ich was falsch ? Hab ich ne Einstellung übersehen? Ich habe bereits gegoogelt und im Forum gesucht (mit Gruß an Mick Dundee ^^) aber nichts gefunden.. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen..

lg Helliy
 
genau das was helliy fragt, würde mich auch mal sehr interessieren. gibt es irgendwelche Einstellungen, die die Bilder in den Panels in der Originalqualität erscheinen lassen?
ich bilde mir auch ein, dass eingefügte Photos in früheren Comic Life-Versionen von der Qualität her überhaupt nicht vermindert wurden.
 
Ist bei mir auch das Problem? Ich habe keine Möglichkeit, die Bildqualität heraufzusetzen.

Habe ich was übersehen?
 
Gibts denn tatsächlich hier keine Comiclife Profis??? :suspect:

Denn ich hab auch grad wieder einen gemacht und alles ist verschwommen,
obwohl die benutzten Bilder in hoher Auflösung vorliegen :( (allerdings habe ich
die Größe im Comic mit diesen Pfeilen schon noch verändert, also kleiner gemacht)

HILFEEEEEEEEEEE!!!! (;))
 
Zurück
Oben Unten