Comic-like (also wie gemalt) Bild von einem Metall-Spint gesucht...

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kryptaesthesie, 29.09.2005.

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach einem Spint (so ein kleiner Metallschrank, wie es ihn die Schüler in den USA, wie auch wo anders) haben, um ihre Utensilien dort zu verstauen.
    Ich würde es auch super gerne selber auf den Bildschirm zaubern. Photoshop 7 und C4D 8 sind vorhanden. Aber leider reicht mein Wissen noch nicht aus.
    Ich suche einen solchen Spint um später noch verschiedenste Sachen (Bücher, Stifte, Brille,...) in den Schrank zu "legen".
    Ich hatte schon mal gegoogelt, ob ich ein Foto finde, das ich verwenden könnte, um es nachzuzeichnen. Aber das sieht dann auch nie sehr schön aus.
    Vll habt ihr eine Idee, vll wisst ihr sogar von einem solchen Tutorial :D
    Oder habt zufällig gerade einen Spint im PSD, bzw. C4D-Format da herumliegen, den ihr mir zur Verfügung stellen könntet :)

    Ich danke euch schon mal!! :)

    MfG Kryp
     
  2. ugk

    ugk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Der Schrank heißt Spind. Da kommen schon einige Bildchens bei Google, aber natürlich keine A4-Motive.
    Probier doch trotzdem mal bei einem Motiv den Kunstfilter Farbpapiercollage aus, vielleicht kommst Du dann dem gewünschten Ergebnis schon etwas näher.
     
  3. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hallo

    Ist zwar nicht mein Thema, aber interessieren würde es mich schon:

    Farbpapiercollage? Und daraus bekommt man einen spind? hm.... :rolleyes:

    versteh ich jetzt nicht ganz.... :(


    grüsse
    oZZy
     
  4. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    ...gebt mir noch ein paar Minuten un dich zeige euch, wie ich's gemacht habe und auch, was ugk gemeint hat :)


    MfG Kryp
     
  5. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.008
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    …11 Minuten… tapp, tapp, tapp…:D
     
  6. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    x Stunden und 11 Minuten später...

    Ich entschuldige mich. Hat dann doch ein wenig länger gedauert und dann ist mir eben auch noch PS abgeschmiert und viel Arbeit umsonst...
    Jaaa, ich hatte zwischendurch gespeichert. Aber einige letzte Arbeitsschritte (ca. anderthalb Std. :p ) sind ledier doch futsch. :(

    Aber nun zum Wesentlichen:
    [​IMG]
    Der linke Schrank wurde in C4D erstellt und dann in PS mit den Sachen gefüllt.
    Die Sachen sind von Fotos genommen. Einfach nach gegoogelt.
    Der Filter, der es gemalt aussehen lässt ist
    Filter --> Kunstfilter --> Grobe Malerei -> Wert (von oben nach unten): 2, 8, 1


    Danke für eure Hilfe! :)

    MfG Kryp
     
  7. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.008
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Cool! Ist zwar nicht nach Vorschrift eingeräumt, aber der Spieß wirds schon richten!:D
     
  8. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    mensch dude du bist heut aber auch gut drauf...

    und im übrigen,weiß ich ja nicht was für ein zweck dein spind hat,aber etwas pixelig isse schon....
    sieht aber schon nicht schlecht aus...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Comic like (also
  1. Der Krieger
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    15.777
  2. Bartleby
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    30.581
  3. Rothlicht
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.627