Comic-Effekt

Scheint bei allen neuen Macs dabei zu sein oder seh ich das falsch?
Finds aber recht simpel von der Einstellung... aber ansonsten spitzenprogramm, macht spass und ist intuitiv.
Y.
 
Schneemensch schrieb:
Scheint bei allen neuen Macs dabei zu sein oder seh ich das falsch?

War es zumindest - als ich meinen vor etwa einem Jahr bestellt habe (direkt nach der "Intel-Keynote" ... ;) ) stand das Programm auch als Zubehör bei den Spezifikationen auf der Apple Store Seite mit dabei.
Im Moment steht es da nicht mehr mit drauf.
 
bei meinem iMac (vor ca 1Jahr gekauft) nich :(
 
also ich habe uns (meiner frau und mir) im november einen iMac und ein MacBook "gegönnt". bei beiden war Comic-Life mit drauf...
 
is das bei iLife dabei?
Sollte auf meinem Rechner angeblich auch drauf sein *hmpf*
 
keine ahnung, ob das bei ilife dabei ist. ich habe es im programmordner "gefunden" und gestartet. ich bin neu mac-user und probiere noch viel aus...
 
schdeffan schrieb:
Es gibt für PS dieses tolle Tutorial bei MacMerc.

Es ist zwar keine One-Click-Lösung sondern etwas Arbeit, dafür hat man sehr viel Kontrolle über den Effekt denn nicht jedes Bild funktioniert mit den gleichen Einstellungen. Die Ergebnisse sind jedenfalls toll.


Echt cooles Tutorial! Aber ich stecke leider auf Seite 3 beim Color Step fest...

"Name this new layer "Color" and set its Blending Mode to "Color" Since this layer is only here to add back the color of the original photo to the tonal map we created in Step 2, we really don't need any of the detail in the shot, just the color."

Wie finde ich diesen Blending Mode, dass ich wieder von den Graustufen wegkomme?

Gruss
 
Wahrscheinlich meint der die Modi im Ebenen-Fenster.
Ein Roll-Down-Menue neben der Transparenzeinstellung.
Im Moment steht da Normal.
Fast ganz unten steht dann Farbe.
 
Okey, habe ich gefunden. Nur ist diese Option nicht anwählbar... :rolleyes:
 
Öhm... hab das Tutorial nicht ganz gelesen, deshalb nun blöde Fragen:
die Ebene is aktiviert?
is das ne Ebene mit Maske?
Bist Du im Farbmodus, oder in nem Graustufen-Bild (du schreibst was von Graustufen)?
Hast Du ne Auswahl aktiv?
Wie sieht die Ebene + das Dok denn aus?

Just Brainstorming...
 
Ja, Ebene ist aktiviert
Nein, diese Ebene hat keine Masken, keine Filter, nichts. Ist nur die Kopie des BG's...
Unter Bild-Modus bin ich in einem Graustufen-Bild, und ne Auswahl ist nicht aktiv.
Was du mit der letzten Frage meinst ist mir unklar.

Thx für deine Hilfe... :)
 
Klar doch :)

Oh, ich fürchte, Du hast einen Fehler gemacht!
Bild-Modus sollte farbig sein, wahrscheinlich RGB
(solange Du in PS noch dran rumbastelst)
Wahrscheinlich solltest Du nur einer Ebene in
Graustufen haben (Bild > edit:Anpassen > Sättigung verringern) und
nicht das ganze Bild (Bild > Modus > Graustufen)!

Also im Protokoll zurückgehen, sorry :(
 
Achso, ja stimmt eigentlich!
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen!

Gruss
 
Hallo, es könnte sein, dass du in Step 1 folgenden Satz übersehen hast:

Keep that file open but switch your attention (and Photoshop's) to your original image.

Im ersten Step wird in der Tat ein Graustufenbild erstellt (Bild-Modus->Graustufen), die "Displacement Map". Dieses Bild wird in einem späteren Schritt wieder gebraucht. Doch die nächsten Schritte sind wieder auf dem Originalfile.
 
REALMoritz schrieb:
Ja, dass geht in Comic Life selbst
Wenn man in Comic Life ist, und ein Bild ausgewählt hat, muss man rechts auf "Details" gehen und dort kann man unter "Stil" alles anpassen!

Gruß Moritz

Da kannst du ja aber nur den Rahmen anpassen oder sehe ich das falsch?
 
Snap Art

Versuch mal Snap Art von Alien Skin. Ist ein Plugin für Photoshop und als
30 Tage Demo frei runterzuladen. Da gibt es auch einen Comic Filter. Mit iComic kannst Du aber auch Bilder umwandeln. Gruß vom Leroy
 
ich habe mir vor ein paar wochen ein imac gekauft und da war ebenfalls comic life dabei....ist das eine vollversion oder nur ne testversion?
es wird mir nämlich nichts angezeigt, wenn ich das prog. starte....

lg, nick
 
Zurück
Oben Unten