Comic-Effekt

Der Krieger

Der Krieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
hallo an alle,

ich möchte bestehende fotos mit einem bildbearbeitungsprogramm in comic-effekt umwandeln und damit über comic-life einen comic erstellen.

meine frage nun: kann ich irgendwie mit iPhoto diesen effekt erzielen (ich habe bisher nix gefunden)?
wenn nein, gibt es weitere (standardmässig installierte) software auf dem iMac, mit der ich das machen kann?
wenn auch nein, welche sofware benötige ich dazu?

anmerkung: ich bin kein profi-publisher oder sowas. rein für provate zwecke zum spass.

danke + grüsse,

torben
 
Was suchst Du denn genau?
Ein Programm, das bestehende Fotos in gezeichnete Bilder (Comics) umwandelt? :confused:
 
genau das suche ich. ein programm, in dem ich idealerweise per mausklick den befehl geben kann, ein bild als comic-effekt zu bekommen. ich hab das irgendwo schonmal gesehen, weiss aber nicht mehr wo............

grüsse,
torben
 
was genau meinst Du mit Comic-Effekt? :confused:
Sowie Donald-Duck, sowie Manga, sowie Prinz Eisenherz?
edit: vielleicht die Abpausen-Funktion in Illustrator?


btw: Selber zeichnen macht kreativ ;)
 
mit "comic-grafik" meinst du sicherlich das vektorisieren.
das ist schon ne ecke anspruchsvoller.

ein easy-klick&fertig-programm kenn ich jetzt nicht.
nur photoshop, aber das ist weder einfach gehalten, noch kostengünstig ;)
 
Kenn auch nur PS, aber guck doch mal hier, vielleicht ist ja was dabei!
 
naja, ich bin mir schon bewusst, dass daraus kein fertiges comicbild à la Wwerner" etc. aber ich benötige den effekt (vielleicht nennt man das "zeicheneffekt", der mir ein normales bild als schwarz-weiss bild, reduziert auf die konturen, umwandelt.

torben
 
es gibt da ein programm. nennt sich comic life. is aber shareware. aber glaub nich teuer. das macht genau das was du willst
 
In Illustrator: Abpausen-Funktion (Vorteil: Ergebnis als Vektoren, falls Bedarf besteht)