Comic Books konvertieren von cbr in cbz

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Hat jemand eine Tipp für ein Programm das eine größere Anzahl von Comic - Books in das cbz - Format konvertieren kann?
Calibre kann das leider nicht und das Handling im cbz ist einfacher. Ideal wäre ein Programm, dass evtl. auch eine Kompression ermöglicht.

Grüße und einen schönen Sonntag!

Doc
 
cbz und cbr sind laut Wikipedia einfach umbenannte zip- bzw. rar-Archive. Also einfach die Archive umbenennen, entpacken und neu packen.
 
Danke für den Hinweis, allein es sind mehr als 300 Dateien und beim extrahieren und wiederpacken gehen die Titelinformationen verloren.
 
Jo, das sieht ja gut aus. Ich müßte jetzt erstmal checken, ob zip und rar im System installiert sind.

Läuft nicht wirklich, es scheinen einige Befehle nicht kompatibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zip ist installiert, rar natürlich nicht.
 
Das Programm unar kann man relativ einfach beispielsweise über homebrew installieren. Aber grundsätzlich sollte auch jedes andere Programm, das rar-Archive entpacken kann und per Terminal benutzbar ist, funktionieren. Man müsste dann nur die entsprechenden Befehle anpassen.
 
Die rar-Binary gibt es auch direkt bei rarlab.com.
 
Funzt leider nicht......... MAC OS ungleich Linux
 
Funzt leider nicht......... MAC OS ungleich Linux
Wow, wie ich diese halben Sätze liebe.

Natürlich funktionert die Binary und es gibt hier sogar Anleitungen wie man sie für die Dienste via CTRL-Klick nutzen kann. Und natürlich ist OS X ungleich Linux, denn OS X = BSD.
 
Wow, wie ich diese halben Sätze liebe.
.
Leider ist es mir bisher mit meinen limitierten Terminal - Fähigkeiten nicht gelungen einen funktionierenden Ablauf zu generieren. Danach hatte ich beim Post noch das Problem, das Zeichen für "ungleich" auf der Tastatur zu finden. Aber in dieser Hinsicht scheine ich zumindest nicht der Einzige zu sein. Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Ich würde ja gerne helfen, werde aber sicher nicht bei Adam und Eva anfangen. ;)

Die rar-Binary gibt es hier. Das Archiv muss man entpacken und nach /usr/local/bin kopieren, evtl. mit chmod ausführbar machen. Dann kann man rar-Archive entpacken, und mit zip kann man dann alles wieder packen. Da ich kein cbr habe kann ich dir leider nicht mehr helfen.
 
Zurück
Oben Unten