Comeback des iMac G4?

Nein, keinesfalls. Apple möchte mit dem Schutz dieses Geschmacksmuster nur verhindern, dass andere Hersteller das Design nach Lust und Laune kopieren. Der Ärger mit Luxpro reicht denen sicherlich schon, sodass sie auf weitere Auseinandersetzungen gerne verzichten wollen.
 
glaub ich nicht dran...
 
Ich denke eher das ist ein Kopierschutz für Nachahmer. Man lässt sich ein Design patentieren, damit es keiner kopieren kann. Ich denke nicht an ein Comeback des iMac G4 Designs.
 
schreibt auch, dass es nur da ist, um Nachahmern zuvorzukommen.

basti2701
 
Gut möglich. Aber ich würde ein solches Design erneut begrüßen, der iMac G4 hat was…

Aber vermutlich wird Apple beim nächsten iMac beim aktuellen alles-im-Bildschirm Konzept bleiben und ihn aber noch etwas schlanker gestalten.
 
glaub nicht das apple sowas mal bringt. ;)
 
Ich hätte nichts gegen ein Flacheres design des iMac G3
 
flipy schrieb:
glaub nicht das apple sowas mal bringt. ;)
...was in meinen Augen sehr schade ist, da ich den iMac G4 bis heute für den schönsten Desktop-Computer der Welt halte :)
 
Das Design des iMac G5 halte ich für zu Fehleranfällig. Wenn dieses Design konsequent fortgeführt werden würde (noch flacher,....) dann würde es sicher noch mehr qualitative Mängel geben als jetzt schon.

Ich bin dafür beim iMac wieder mehr auf Großzügigkeit im Design zu setzen - damit die Bestandteile (ganz im organischen Sinne des iMac G4 Designs) auch wieder mehr "atmen" können.
 
Jack00 schrieb:
Ich hätte nichts gegen ein Flacheres design des iMac G3
Gibt es, heißt „iMac G5“. ;)

Ich persönlich fand von allen bisher erschienenen iMacs noch immer den G5 am schönsten.
 
Serious schrieb:
...was in meinen Augen sehr schade ist, da ich den iMac G4 bis heute für den schönsten Desktop-Computer der Welt halte :)

der war ja auch unten rund! :)
 
macfreak-ac schrieb:
Nein, keinesfalls. Apple möchte mit dem Schutz dieses Geschmacksmuster nur verhindern, dass andere Hersteller das Design nach Lust und Laune kopieren. Der Ärger mit Luxpro reicht denen sicherlich schon, sodass sie auf weitere Auseinandersetzungen gerne verzichten wollen.
Es gibt einen Grund, das die Luxpro-Player hierzulande nicht auf den Markt gekommen sind. Platte Kopien kann man auch ohne Geschmacksmuster/Design Patent per UWG verbieten lassen (und in der EU erwirbt man mit der Veröffentlichung ohnehin einen 3-jährigen Geschmaksmusterschutz).

Hier geht's wohl eher darum, auch Designs verbieten zu können, die "weiter weg" sind...

Snoop
 
Was soll denn das sein? Der eckMac? Nee nee...

Sowas würde es von Apple denke ich niemals geben...

Zum Glück...
 
Tja, die nächste Stufe der surrealen und abgefahrenen Gehäuse-Designs wird dann wohl eine ganze Kugel mit vier Beinen sein. Ähnlich dem Sputnik. Das Display gibts dann dazu. Es gab schon mal solche Skizzen, welche User angefertigt haben.
 
Huggy Bear schrieb:
Was soll denn das sein? Der eckMac? Nee nee...

Sowas würde es von Apple denke ich niemals geben...
Die Skizze ist auch nur eine Prinzipskizze für das Patent und kein fertiges Produkt. In dem Patent geht es wohl um den schwenkbaren Arm und nicht um den ganzen Computer. Deshalb glaube ich inzwischen auch, dass es sich dabei nur um die Patentierung des iMac G4 handelt und nicht um ein neues Produkt. Aber schön wäre es trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten