com.apple.xpc.launchd versucht immer nicht mehr vorhandenen Service zu starten

L

Lumimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
7
Hallo Freunde,

habe mir gerade mal durch Zufall das Systemprotokoll meines Macs angeschaut, da ich schauen wollte ob ich bei der Deinstallation von Hands Off! was vergessen habe.
Folgendes Problem scheint zu bestehen und damit wird die Logdatei alle 10 Sekunden beschrieben, Seitenlang dieselben Einträge:


03.10.14 19:27:18,363 com.apple.xpc.launchd[1]: (WTG XSManager[321]) Service could not initialize: Unable to set current working directory. error=2, path=/Applications/XSManager.app/Launcher.app: 14A379b: xpcproxy + 12907 [1227][1016C726-9ACF-3A24-9C51-A279F5C6B167]: 0x2
03.10.14 19:27:18,363 com.apple.xpc.launchd[1]: (WTG XSManager) Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.


XS Manager ist wohl eine Einwahlsoftware für eine UMTS Stick den ich unter 10.7 mal benutzt habe.

Aktuell bin ich in 10.9.5 unterwegs.

Frage: Wie bekomme ich den Service den los?

Wenn ich nach XS Manager suche auf dem Mac bekomme ich keinen Treffer.
Wie werde ich das los?

Könnt Ihr mir helfen?
 
schau mal in diesem Ordner: /Library/LaunchDaemons. Das ist die Library auf der obersten Dateiebene, nicht die User-Library oder die System-Library.

edit: da sollte eine .plist-Datei mit dem entsprechenden Namen sein. Wirf die in den Müll, dann starte neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumimac
Ah merci, da war die Datei.
Hatte vorher nur die im user Ordner gecheckt und da war nichts.

Problem behoben.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten