com.apple.windowserver.plist und 1080p

PabloGS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir hier nen neuen Sony KDL-40W2000 Flachmann zugelegt. Funktioniert auch alles ganz toll. Nur OSX lässt mich ihn nur mit 1080i@60Hz fahren. Habe mir daher SwitchResX installiert. Damit funzt das Teil nun auch in 1080p@60Hz.

Ist schon ein krasser unterschied zwischen progressive und interlaced Darstellung, vor allem bei Bewegungen in der Vertikalen.

Mir wäre es aber lieb, wenn OSX das Nativ kann. Daher wollte ich fragen ob sich wer mit der windowserver.plist auskennt oder mich auf ein gutes Tutorial verweisen kann, denn Informationen hierzu sind sehr spärlich.

Vielleicht kann mir auch jemand einfach die Parameter nennen. Aber mir wäre es schon recht den Hintergrund zu wissen ;)
 
Moin,

was hast du denn überhaupt für einen Mac mit was für einer Grafikkarte? Kenne mich mit dem Thema zwar nicht aus aber ohne genauere Angaben wird dir vermutlich niemand helfen können.
 
Apple MacBook Core Duo @2GHz

Also ne GMA950.

Der Witz ist: Sony KDL-40W2000 unterstützt ja 1080p, ich benutz es ja momentan. Nur will ich halt nicht zwingend SwitchResX benutzen.
Und OSX kanns wohl auch, nur lässt es das aus irgend einem Grund standardmäßig nicht zu. Nur 1080i steht zur Auswahl.

Verwendet wird ein Single Link DVI-D -> HDMI-Kabel
 
1080i ist doch der "bessere" Standard?

1080i macht 30 halbbilder/sek. ....1080p dagegen "nur" 24 halbbilder
 
p=progressive. Nix Halbbilder!
 
Zurück
Oben Unten