ColorSync, Mountain Lion + 2 TFTs mit separaten farbprofilen

C

Coil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich versuche gerade für meine 2 baugleiche tfts (samsung SyncMaster 226BW) auf einem mac pro 3.1 mit ATI Radeon HD5770 (original apple karte) jeweils ein eigenständiges farbprofil zu erstellen, da beide sich erheblich in der darstellung unterscheiden.
es geht mir nicht darum, beide monitore zu 100% gleich einzustellen, sondern nur um den enormen unterschied (vor allem farblich) einander anzugleichen.

es kann sehr gut sein das ich mich jetzt irre, aber konnte man unter snow leopard nicht eigenständige profile für den jeweiligen monitor einstellen ?

ich kann das hier zwar auch unter os x 10.8.1 jedoch mit dem ergebnis, das beide monitore am ende immer dasselbe profil nutzen (was ja nicht sinn der sache ist).

d.h. ich habe einmal den linken monitor kalibriert und das ergebnis dann als "SyncMaster Links" gespeichert.
das gleiche habe ich mit dem rechten monitor gemacht und am ende als "Syncmaster Rechts" gespeichert
wenn ich nun in den systeminformationen -> Farben auf dem linken monitor das neu angelegte profil auswähle, dann übernimmt diese einstllung auch der rechte monitor und umgekehrt.
die bildschirme sind natürlich nicht synchronisiert.

da ich von snow leo direkt zu ML geswicht habe, stehe ich da gerade wirklich auf der leitung, muss ich da evtl. noch irgendwo sonst was einstellen ?
 
es scheint so zu sein, das colorsync nicht beide monitore erkennt (evtl. weil diese baugleich sind ?).
funktionieren tun natürlich beide monitore, nur kann ich eben kein separates colorprofil für diese einstellen ;-(

evtl. jemand eine idee ?
 
Zurück
Oben Unten