Color Stylewriter 2200 - Problem!

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Hiiilfe!

Nach endloser Zeit des Suchens und überteuerter Preisvorstellungen steht er jetzt hier. Die Ergänzung zu meinen grauen PPC-PowerBooks mit rundem Druckeranschluß.

Der portable Apple StyleWriter 2200.

Nur 200 Seiten gedruckt, ca. 2 Jahre auf Halde gestanden, aber in sehr gutem, um nicht zu sagen neuwertigem, Zustand. Sind sogar noch echte Apple-Patronen bei. Das Ding scheint grundsätzlich top zu sein.

Er signalisiert mir aber ein Problem mit dem Papiereinzug. Er mag das Paper nicht einlutschen.
Ich hoffe an dieser Stelle, es findet sich jemand, der diesen Drucker kennt und das Problem mit mir gemeinsam lösen kann.

Hat er, da lange nicht benutzt, nicht genug Saft für den Einzug (Gerät hängt jetzt am Strom, Akku, so vorhanden und mangels Schraublust nicht gesucht, nicht geprüft, wird aber leer sein), hat er Probleme mit Kopierpapier, oder sind einfach die Walzen verdreckt?
Wenn Letzteres, wie komm ich da ran, um sie zu säubern?
Oder, da ich eine entsprechende Meldung bekam, benötigt er seitens des PBs etwas mehr RAM, um überhaupt zu funktionieren? Das TestBook ist da mager ausgestattet.....

Mönsch, da möchte frau mal angeben (die WinDoof-Welt kennt die Unterschiede eh nicht), und da macht der Drucker dicke Backen. Wie peinlich!
 
Wird das Papier nicht transportiert oder rührt er sich garnicht?
Hört man den Einzug arbeiten?
Manchmal sind es nur verschmutzte Transportrollen, die nicht mehr greifen.
 
Hi!

Er rattert und rötert, die Transportrollen drehen sich, aber Papier geht nicht rein. Macht fast den Anschein, als wäre der Schacht dicht.
Ich hab mir erstmal das Handbuch runtergeladen und tu mir die 146 Seiten in englischer Sprache morgen an. Vielleicht steht da ja was...... Irgendne Trabsportsicherung?
 
Schau Dir mal die Transportrollen genau an, oft sind sie so verstaubt, das sie nicht mehr greifen.
Meistens haben sie einen Gummibelag.
Eventuell gibts auch noch eine Andruckvorrichtung, die das Papier an die Rollen drücken sollte.
Unter Umständen wirst Du auch bei Canon fündig, der Drucker ist wie so oft bei Apple ein verkappter Canon Drucker (BJC 55 oder 85).
 
Verkappter Canon? Es IST ein Canon! Apple hat seine Drucker immer von denen produzieren lassen. Gute Entscheidung. Gibt schön günstig Patronen.....
 
... und Ersatzteile!
 
Könnte helfen, wenn Du die Transportrollen mit etwas Spiritus reinigst (Q-Zips gehen bei meine StyleWriter II gut). Wenn der Dreck dann runter ist, greifen sie auch wieder.

Uria aalge
 
Günstige Ersatzteile halte ich fast für ein Gerücht. Ich vermute, die bekommt man selbst gar nicht, sondern darf das Ding gleich beim Händler lassen.
Versuch macht klug!

Reinigung:
Stimmt, Spiritus. Ich schau mir morgen mal an, ob ich die Rollen freilegen kann, denn die Variante mit dem Schleifpapier ist wahrscheinlich besser....
 
Hallo chrischiwitt, hast Du Deinen Drucker wieder flott bekommen? Und wenn ja, wie? Sandpapier oder Spiritus? Frage nur aus Neugier.

Uria aalge
 
Hi!
Noch keine neuen Erkenntnisse. Kann nicht bis auf die Rollen schauen, trotz Taschenlampe, bekomme aber die Tage ein Reparatur-Manual per Mail.
Irgendwie tipp ich noch immer auf ne Verriegelung......
 
Zurück
Oben Unten