Colloquy und Umlaute in Channelnamen

R

Ranmaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
30
Servus,

ich habe mich in den IRC-Client Colloquy verliebt und würde gerne dabei bleiben, jedoch macht es mir das Ding unmöglich, einige Channels zu betreten, in denen ich mich aufhalte. Diese Channels haben Umlaute in ihren Namen (zum Beispiel #würzburg) und ich kann sie nicht betreten. Wenn ich es über den /join Befehl versuche, kriege ich eine falsche Encodierung und lande in #w?çrzburg (oder so ähnlich). Wenn mir jemand anders den Channeltitel sagt und ich draufklicken will, bricht der Hyperlink vor dem Umlaut ab und ich lande in #w.
Mit X-Chat war das gar kein Problem, aber irgendwie möchte Colloquy nicht so, wie ich möchte. Ich habe schon ausprobiert, an der Codierung herumzuspielen aber weder Unicode noch die Western-Codierungen ändern was an der Situation.

Ranmaru.
 
Hallo

Ich habe es mal probiert, auf freenode.net kam ich nicht in #würzburg mit Colloquy, im Undernet dagegen ging es.

Beispiel:
 
Zurück
Oben Unten