Colloquy Profis hier?

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Tag,
ich hab ein paar Fragen zum IRC Client Colloquy:
ich hab einen Haufen an Channel die ich momentan via "Auto Commands" betrete (also /j #xy).
Unter den Channeln finden sich ganz normale, welche mit Passwörtern und solche in die man sich einladen muss. Die ersten beiden bekommt man noch mit der Liste "Räume betreten" hin, aber bei den Channeln die inv benötigen wirds schwer...

So hab ich momentan dröflzigtausend Commands die, leider nur langsam, ausgeführt werden und auch nicht immer zuverlässig.

Hat mir jdm. einen Rat?

Oh: wenn ich mich per /msg q invite #xy einlade, kommt eine Meldung ob ich den Channel betreten will, kann man die abschalten? Benutze nämlich eh
/msg q invite #xy
/j #xy
somit ist das recht überflüssig.
 
Oder wäre ich mit einem anderen Client hier besser beraten?
z.B. X-Chat Aqua?
 
Muss man wirklich in drölftausend Räumen abhängen?

Benutzt Du die neueste Colloquy-Version, "Colloquy 2.2 (4129)"?
Du könntest auch ein Nightly probieren von colloquy. Ich glaube seit 2.2 sind einige Probleme, was das Betreten von Räumen betrifft, behoben worden.

Ansonsten kannst Du auch einfach mal in deren Raum #Colloquy auf Freenode um Rat fragen.
 
Oder wäre ich mit einem anderen Client hier besser beraten?
z.B. X-Chat Aqua?

x-chat aqua ist (war) ein super client nur benütze ich den nicht weil der einfach nicht weiterentwickelt wird und somit völlig veraltet ist. wenn dich das nicht stört, solltest du das programm auf alle fälle mal testen.

ansonsten kann ich noch linkinus empfehlen, für mich der BESTE client für den mac! geniales konzept (irc-agent, html/css style konfiguration, apple script integration...). kostet aber leider etwas. testen schadet natürlich auch hier nicht!

macirssi ist auch nicht schlecht, sehr schnell, braucht kaum ressourcen und ist sehr funktionell (basiert ja auf irssi). wenn du kein problem damit hast, dass die konfiguration meist über die irssi-console erfolgt solltest du das programm auch mal testen.

colloquy hab ich nach einem tag vom rechner geschmissen da es träge ist, unfassbar viel ram/cpu braucht und auch ziemlich buggy ist. die bedienung ist auch völlig daneben, tausend fenster die total unlogisch und unpraktisch aufgebaut sind.
 
wenn du keine angst vor der konsole hast, koenntest du dir mal irssi[1] anschauen

[1] http://irssi.org

regards,
buk
 
Zurück
Oben Unten