Colloquy-Problem: Q-account , automatisches joinen von channels?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von DaBeI, 29.09.2006.

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Ok, habe mir jetzt die alte runtergeladen. Funktioniert alles wieder. Zwei Fragen hätte ich aber noch. Wenn ich eine Verbindung anklicke und auf Information gehe, dann kommt ja dieses Feld mit "Automatisch" , "Ignorieren" usw. Unter automatisch gibts ja auch "Befehle". Was muss ich dort eintragen, damit ich in den Channels, die ich automatisch joine eine Q-account bekomme, also, dass ich automatisch zum Operator ernannt werde, sobald ich den channel joine? Ich habe zwei Channel angegeben, die Colloquy nach Programmstart automatisch joinen soll. Zum dem zuerst aufgeführten channel connected colloquy nach programmstart immer sofort und reibungslos. zum channel, den ich als zweiten angegeben habe, wird jedoch nie eine verbindung aufgebaut, außer ich mache dies manuell. wo liegt da das problem?

    danke für eure hilfe!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.821
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn ein channel nicht leer und neu eröffnet wird, kannst du nur channel-op werden, wenn dich ein anderer op oder ein bot mit channel-op op'ed...

    hat dein join skript denn auch 2 zeilen?
    /join #channel1
    /join #channel2
     
  3. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    ok, und wie kann ich einstellen, dass mich dieser bot in meinem channel immer automatisch op´ed? Ja mein join skript hat zwei Zeilen. Allerdings muss ich bei Colloquy "/join #" gar nicht eingeben, sondern nur den channelname und das Passwort des Channels.
     
  4. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2005
    Das musst du mit dem Bot ausmachen... Wenn er dir gehört, schau doch mal in die FAQs.
     
Die Seite wird geladen...