Colloquy/IRC

Jiji schrieb:
Nightly Builds sind einfach der aktuelle stand der Entwickler. Sie nehmen einfach den Sourcecode den sie haben und kompilieren den. Meist wird das automatisch vom server irgendwann nachts gemacht.

genau, also nicht wundern wenn das eine oder andere noch nicht so funktioniert wie es soll.

Die letzte offizielle Version ist von 2004


Gruss

Retrax
 
Mal eine Frage an die Colloquy/IRC-Spezialisten.

Wenn ich bei Colloquy den /away-Befehl benutze, erhalte ich immer "Sie sind jetzt anwesend" als Statusmeldung, obwohl ich nicht weg war und mich ja auf abwesend setzen möchte. In der Konsole bekomme ich auch nur die Meldung "305: You are no longer marked as being away".

Ist das jetzt ein Colloquy-Problem mit dem Befehl oder mache ich was falsch?

Ausserdem mal die Frage, ob es eine Einstellungsmöglichkeit gibt, durch die ich in der Benutzerliste sehen kann, wer anwesend ist und wer nicht. Bei X-Chat Aqua waren abwesende Personen immer grau markiert. Bei Colloquy sehe ich das immer nur, wenn andere ihren Namen entsprechend ändern.

Thx.
 
wie kann ich mich bei den server gamesurge authen?

das klappt nir bei mir :( ich weiss aber nicht warum!


@CamBridge das mit den namen ist bei mir auch so, seh nur wenn sie weg sind, wenn das es auch an dem namen steht, aber ist eigentlich net so wichtig, weill jeder eigentlich seinen namen ändert wenn er weg geht :)

kannst du dich bei colloquy authen! ??!
 
Jiji schrieb:
Du musst dein Nick-Passwort unter Server Password eintragen. Dann wirst du automatisch beim Verbinden zum Server identifiziert. (Noch vor dem Joinen in den Channel)

Danke, das hat sehr geholfen! :)
 
Schon einer den neuen Nightly Build vom 17.01.2005 getestet?

Bei mir sind da die "Stile" bei den Darstellungsoptionen weg!? Gibt nur noch Standard als Option...

@1Euro
kannst du dich bei colloquy authen! ??!
Was meinst Du jetzt genau? Steht die Lösung nicht im Post über mir? (Bin noch recht neu im IRC Thema :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CamBridge schrieb:
Schon einer den neuen Nightly Build vom 17.01.2005 getestet?

Bei mir sind da die "Stile" bei den Darstellungsoptionen weg!? Gibt nur noch Standard als Option...

@1Euro
Was meinst Du jetzt genau? Steht die Lösung nicht im Post über mir? (Bin noch recht neu im IRC Thema :))
neee, authen ist dazu gut, damit mir andre leute zB OP geben können! was leider nicht geht, weil ich mich authen muss! da muss so aussehn: /authen nichkname Passwort



aber irgendwie geht das bei mir nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1Euro schrieb:
neee, authen ist dazu gut, damit mir andre leute zB OP geben können! was leider nicht geht, weil ich mich authen muss! da muss so aussehn: /authen nichkname Passwort



aber irgendwie geht das bei mir nicht :(

Ich kenne GameSurge nicht, aber hab mal auf deren hp geschaut. Die haben keinen Nickserv sondern so ein Authserv bot. Der Command /authserv ist nur eine Abkürzung für /msg authserv. Im Gegensatz zu /nickserv scheint colloguy den wohl nicht zu haben. Aber da es nur eine Abkürzung ist dürfte
/authserv AUTH <accountname> <passwort>
und
/msg authserv AUTH <accountname> <passwort>
das selbe sein.
 
jo genau, aber wa smüsste ich jetzt eingeben?


das hab ich ja schon gemacht und 1000 mal probiert, aber wenn ich das eingebe passiert nix har nichts!

liegt da san colloquy?
 
mhhh.....jo da passiert was yeah!

aber das kommt:

AuthServ: RGMC is an unknown command.
AuthServ: Could not find your account -- did you register yet?


ich bin doch registriert bei gamsurge.net
 
wo kann ich den die ganzen gefehle finden?

wenn ich aber ein befehl eingebe bekommen die andren ein zeichen etc! ich bei colloquy nicht!
 
ich hab noch mla ne frage!

werden die jeweiligen chats die ich schliesse auch gespeichert? bei stehen welche drinn, aber wenn ich drauf klicke dann öffnet sich ein fenster, aber da drin steht nix, also nur weiß!
 
Zurück
Oben Unten