Colloquy/IRC

1

1Euro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich geh zurzeit mit dem progg. colloquy rein! da hab ich aber paar Probleme, beim chatten zeigt der mir keine umlaute an und ich komme nicht mehr in chats rein wo ich immer rein kam, woran kann das liegen und wie kann ich das beheben???

collouqy ist schon gut als progg, aber kennt ihr vielleicht ein besseres?
 
Die letzten Tage (vor allem über Weihnachten) hatte ich auch regelmäßig Schwierigkeiten zu einem Server zu connecten. Schien aber eher ein Problem der Server als von Colloquy.

Zu den Umlauten: Hast du mal probiert die Einstellungen zu verändern? Wenn Du in Deiner Verbindungsliste einen Rechtsklick auf den Server machst, dann "Information" auswählen und dort unter "Allgemein" die Codierung ändern. Vielleicht hilft das ja.
 
Bamboozle schrieb:
Die letzten Tage (vor allem über Weihnachten) hatte ich auch regelmäßig Schwierigkeiten zu einem Server zu connecten. Schien aber eher ein Problem der Server als von Colloquy.

Zu den Umlauten: Hast du mal probiert die Einstellungen zu verändern? Wenn Du in Deiner Verbindungsliste einen Rechtsklick auf den Server machst, dann "Information" auswählen und dort unter "Allgemein" die Codierung ändern. Vielleicht hilft das ja.

mhh....ich glaub ich hab das nicht so! wenn ich geh "connection" bei dem server "get info" oder wo soll ich drauf gehn?

falsch? beid en einstellungen ist auch nix!
 
Unter dem Menüpunkt "Fenster" gibt es "Verbindungen" (auch über apfel-1 zu erreichen). In diesem Fenster sind Deine Verbindungen (momentan aktiv oder für zukünftigen Gebrauch hinterlegt) zu sehen. Wenn Du nun auf eine der dort angezeigten Verbindungen einen Rechtsklick machst, gibt es den Punkt "Informationen". Dort findest Du im Reiter "Allgemein" den Eintrag "Kodierung". Einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.
 
Ich benutze für IRC MacIrssi, ist aber nur eine einfache grafische Oberfläche für das Kommandozeilenprogramm Irssi.

mfg Joninho
 
Bamboozle schrieb:
Unter dem Menüpunkt "Fenster" gibt es "Verbindungen" (auch über apfel-1 zu erreichen). In diesem Fenster sind Deine Verbindungen (momentan aktiv oder für zukünftigen Gebrauch hinterlegt) zu sehen. Wenn Du nun auf eine der dort angezeigten Verbindungen einen Rechtsklick machst, gibt es den Punkt "Informationen". Dort findest Du im Reiter "Allgemein" den Eintrag "Kodierung". Einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.

mhh....ich hab da sin englisch :D

ich glaub d agibts sehr viel oder?

welche sosll ich den wählen? entral european (win 98)
 
Hi,

Colloquy ist wirklich kein so dolles Programm!

Habe mal versucht, eine Übersicht für IRC Programme zu erstellen. Habe leider erst 4 drin, wird aber noch erweitert werden!

http://www.skurf.webmaster-space.de/macuser/clients.html

Folglich empfehle ich xchat oder iRC. Beide zeigen übrigens besondere Usermodes (wie bei uns im euirc) korrekt an, im Gegensatz zu vielen anderen Programmen wie Colloquy usw.
 
Hallo,

mit der aktuellen Nightly Build werden die Umlaute richtig angezeigt wenn du die Zeichensatzkonvertierung auf Western-ISO-Latin-1 stellst.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Hallo,

mit der aktuellen Nightly Build werden die Umlaute richtig angezeigt wenn du die Zeichensatzkonvertierung auf Western-ISO-Latin-1 stellst.


Gruss

Retrax


jepp! danke!

damit gehts , yeah! :D
 
Danke. Mit Umlauten ist es doch gleich viel besser. ;)


Was anderes:
Gibt es für Colloquy eigentlich schon ein "iTunes-Script", welches das aktuell spielende Lied in IRC platziert? Das On-Demand-Script ist ja nur für die IRC-Chat-User für Abfragen. Ich hätte es aber gerne im "/me"-Style im Chat stehen.

Oder gibt es einen fähigen Programmierer, der dies bewerkstelligen kann?
 
Egger1000 schrieb:
Danke. Mit Umlauten ist es doch gleich viel besser. ;)


Was anderes:
Gibt es für Colloquy eigentlich schon ein "iTunes-Script", welches das aktuell spielende Lied in IRC platziert? Das On-Demand-Script ist ja nur für die IRC-Chat-User für Abfragen. Ich hätte es aber gerne im "/me"-Style im Chat stehen.

Oder gibt es einen fähigen Programmierer, der dies bewerkstelligen kann?

mh...bei mir geht das jetzt nicht mehr mit den umlauten mis ehhe


wenn ich musik anhabe bei iTunes und mit colloquy in irc bin, und dann "/music" eingebe, sieht man was , was du hörst welche interpret etc, versucht es mal :D
 
Kann mir einer von euch sagen, wie man bei Colloquy in einen channel mit key autojoined? Nachträglich macht er es normal mit "/j channel key" im autojoin "channel key" allerdings funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jiji

wenn ich den Server auswähle und da auf "Info" gehe, dann kann ich unter dem 3. Reiter "Automatisch" Channels eintragen, die er sofort nach dem Connecten automatisch betritt.

Ist es das was du meinst?


Gruss

Retrax
 
Das mit dem automatischen Key eingeben funktioniert noch nicht, steht irgendwo in den Release Notes.

Hat irgendwer eine Idee wie ich colloquy beibringe einen bestimmten Channel erst zu betreten nachdem ich identifiziert wurde?
 
Trey schrieb:
Hat irgendwer eine Idee wie ich colloquy beibringe einen bestimmten Channel erst zu betreten nachdem ich identifiziert wurde?

Du musst dein Nick-Passwort unter Server Password eintragen. Dann wirst du automatisch beim Verbinden zum Server identifiziert. (Noch vor dem Joinen in den Channel)
 
1Euro schrieb:
wenn ich musik anhabe bei iTunes und mit colloquy in irc bin, und dann "/music" eingebe, sieht man was , was du hörst welche interpret etc, versucht es mal :D

Vielen Dank. ;)
 
RETRAX schrieb:
Nur kurz zur Info!

Es gibt eine neue Nightly Build vom 09.01.05

http://colloquy.info/downloads.html
mh....cooool!

könnte mir jemand erzählen was das ist und für was das gut sei!


Gruss

Retrax


mhh.....cooool

könnte mir jemand erklären was das ist und für was das gut sei?!!!
 
Nightly Builds sind einfach der aktuelle stand der Entwickler. Sie nehmen einfach den Sourcecode den sie haben und kompilieren den. Meist wird das automatisch vom server irgendwann nachts gemacht.
 
Zurück
Oben Unten