Colloquy/IRC

Diskutiere mit über: Colloquy/IRC im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    hi leute,

    ich geh zurzeit mit dem progg. colloquy rein! da hab ich aber paar Probleme, beim chatten zeigt der mir keine umlaute an und ich komme nicht mehr in chats rein wo ich immer rein kam, woran kann das liegen und wie kann ich das beheben???

    collouqy ist schon gut als progg, aber kennt ihr vielleicht ein besseres?
     
  2. Bamboozle

    Bamboozle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Die letzten Tage (vor allem über Weihnachten) hatte ich auch regelmäßig Schwierigkeiten zu einem Server zu connecten. Schien aber eher ein Problem der Server als von Colloquy.

    Zu den Umlauten: Hast du mal probiert die Einstellungen zu verändern? Wenn Du in Deiner Verbindungsliste einen Rechtsklick auf den Server machst, dann "Information" auswählen und dort unter "Allgemein" die Codierung ändern. Vielleicht hilft das ja.
     
  3. RETRAX

    RETRAX Gast

  4. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    mhh....ich glaub ich hab das nicht so! wenn ich geh "connection" bei dem server "get info" oder wo soll ich drauf gehn?

    falsch? beid en einstellungen ist auch nix!
     
  5. Bamboozle

    Bamboozle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Unter dem Menüpunkt "Fenster" gibt es "Verbindungen" (auch über apfel-1 zu erreichen). In diesem Fenster sind Deine Verbindungen (momentan aktiv oder für zukünftigen Gebrauch hinterlegt) zu sehen. Wenn Du nun auf eine der dort angezeigten Verbindungen einen Rechtsklick machst, gibt es den Punkt "Informationen". Dort findest Du im Reiter "Allgemein" den Eintrag "Kodierung". Einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.
     
  6. Joninho

    Joninho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    Ich benutze für IRC MacIrssi, ist aber nur eine einfache grafische Oberfläche für das Kommandozeilenprogramm Irssi.

    mfg Joninho
     
  7. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    mhh....ich hab da sin englisch :D

    ich glaub d agibts sehr viel oder?

    welche sosll ich den wählen? entral european (win 98)
     
  8. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Hi,

    Colloquy ist wirklich kein so dolles Programm!

    Habe mal versucht, eine Übersicht für IRC Programme zu erstellen. Habe leider erst 4 drin, wird aber noch erweitert werden!

    http://www.skurf.webmaster-space.de/macuser/clients.html

    Folglich empfehle ich xchat oder iRC. Beide zeigen übrigens besondere Usermodes (wie bei uns im euirc) korrekt an, im Gegensatz zu vielen anderen Programmen wie Colloquy usw.
     
  9. RETRAX

    RETRAX Gast

    Hallo,

    mit der aktuellen Nightly Build werden die Umlaute richtig angezeigt wenn du die Zeichensatzkonvertierung auf Western-ISO-Latin-1 stellst.


    Gruss

    Retrax
     
  10. 1Euro

    1Euro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003

    jepp! danke!

    damit gehts , yeah! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Colloquy IRC Forum Datum
Colloquy - eigene Befehle Internet- und Netzwerk-Software 22.06.2010
Colloquy online nach dem schließen Internet- und Netzwerk-Software 24.06.2009
Colloquy Profis hier? Internet- und Netzwerk-Software 06.05.2009
Zugangsprobleme IRC/Colloquy Internet- und Netzwerk-Software 03.09.2005
IRC: Mail-Adresse in Colloquy? Internet- und Netzwerk-Software 18.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche