Collaboration Filesharing für eigenen Webspace

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

und zwar suche ich nach einem kostenlosen System das mir die Möglichkeit gibt ein System auf dem eigenen Webspace mit Datenbank Daten auszutauschen.

- Für den Kunden soll ein Zugang angelegt werden.
- Dieser kann sich damit einloggen und Daten hochladen.
- Zudem soll auch ich die Möglichkeit haben dem Kunden bestimmte Daten bereit zu stellen

Ich weiß, Dropbox macht eigentlich genau das was ich brauche. Allerdings will ich niemandem noch groß erklären wie er sich DropBox installiert oder sonstiges. Ein Web Tool wäre mir lieber. Es geht einfach um reinen Datenaustausch um den Exchange nicht unnötig zu belasten.

Gruß Philipp
 
Dropbox hat auch eine Weboberfläche.

An sonsten würde ich mal nach WebDAV suchen. Damit ist Dropbox u. a. realisiert worden.
 
Schau mal bei Deinem Webhoster. Manche bieten sowas vorkonfiguriert an.
 
Zurück
Oben Unten