coherence modus bei paralles 3186

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
hi

ich versuche schon seit Wochen den coherence modus zu aktivieren aber das geht nie.

gibt es da einen Trick.

Habe die vm mit meiner bootcamp partionen gestartet.

danke

Gruß
 
Hi!
Du musst einfach diese Parallels Tools oder so ähnlich installieren, dann sollte es eigentlich klappen..
 
mh es gibt ja nur eine datei die ich installieren kann. dann hab ich noch das image tool, aber damit kann ich doch nur images erstellen oder???

ich hab da im menü die funktion coherence nur wenn ich dadrauf drücke passiert nix
 
Im Menü gibt es die Funktion, die Tools zu installieren. Einmal klicken, warten, fertig.
 
cool danke für den tip

nur mal so ne frage wie lange dauert die installtion.

das läuft schom 10 min bei mir ohne was zu machen. kein ladebalken nichts. ist das normal??
 
Die Taskleiste kann man ausschalten in den Einstellungen für den Coherence-Modus
 
ich finde paralles gar nicht so doll. hab ein wacom stifttabelt und ds geht unter paralles ast gar nicht was mich sehr ankotzt. ich hoffe mal dasdas sih mit dem Coherence-Modus ändert
 
Ich habe die 1980 auf die 3186 geupdatet. Funktioniert soweit auch alles, außer dem Coherence Mode, auf den kann ich nicht umschalten. Das ganze ist ein Windows XP und die Tools sind installiert. Allerdings ist in den Tools der Coherence Mode deaktiviert und das Kästchen zum aktivieren ausgegraut. Hat jemand Ideen woran das liegen kann?
 
Ich habe die 1980 auf die 3186 geupdatet. Funktioniert soweit auch alles, außer dem Coherence Mode, auf den kann ich nicht umschalten. Das ganze ist eine Windows XP und die Tools sind installiert. Allerdings ist in den Tools der Coherence Mode deaktiviert und das Kästchen zum aktivieren ausgegraut. Hat jemand Ideen woran das liegen kann?

hab das selbe proglem aber bei mir ist der Coherence Mode auswählbar funktioniert aber trotzdem nicht. und wenn ich die tools installieren will sagt der nur canal the install mehr aber auch nicht.
 
das liegt daran das die parallel tools nicht richtig installiert sind.

in der VM bitte mal in der systemsteuerung > software die parallel tools deinstallieren und dann einfach als cd-image die datei vmtool.iso aus library/parallels/Tools einbinden.

vm danach komplett neustarten, das hat bei mir den fehler behoben.


*edit*
damit der kohärenz-modus funktioniert muß dann natürlich auch ein fenster geöffnet sein.
 
Hab eben in meinen Tools mal gegeuckt. Da stand bei Coherence erst Disabled,
dann hab ich es angeklickt und es ist Enabled geworden
und rechts ist es auch angekreuzt.
Ist bei mir aber auch grau hinterlegt. Kann da nix ändern.
Das wird automatisch installiert und sollte dann auch funktionieren.
Schon mal versucht oben in der Leiste unter "View" Coherence zu starten?
Ansonsten die Tools mal deinstallieren und wieder installieren.
Mehr fällt mir dann nicht mehr ein, bei funktioniert es problemlos.
 
das liegt daran das die parallel tools nicht richtig installiert sind.

in der VM bitte mal in der systemsteuerung > software die parallel tools deinstallieren und dann einfach als cd-image die datei vmtool.iso aus library/parallels/Tools einbinden.

vm danach komplett neustarten, das hat bei mir den fehler behoben.

Leider hat das nichts geändert.

*edit*
damit der kohärenz-modus funktioniert muß dann natürlich auch ein fenster geöffnet sein.

Getan.

Schon mal versucht oben in der Leiste unter "View" Coherence zu starten?

Auch ausprobiert.

Leider hilft das alles nichts. :noplan:
 
wenn ich in parallels 3186 eine neue hardware hinzufügen will
(wie es in der anleitung steht, wenn man die vorhandene bootcamp xp parti. nutzen will) is bei mir die part. grau dargestellt, d.h. ich kann sie nicht auwählen. was mache ich falsche bitte?

1. ich gehe into VM
2. drücke auf "add"
3. Adde harddisc
4. wähle aus...."ghosted"

wenn ich "new VM" mache, dann will er ein neues XP installieren,
obwohl ich es ja schon auf der xp partition drauf hab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das nichts geändert.



Getan.



Auch ausprobiert.

Leider hilft das alles nichts. :noplan:

Ich habe exakt das gleie Problem hier!
Ich habe schon einen Fehlerbericht an avanquest geschickt. Keine Antwort bisher, gut es ist WOchenende.

Ich habe ins Forum gepostet:
http://forum.parallels.com/thread9507.html Inkl Screeshots.

Die Parallel Tools habe ich jetzt 10x installiert, die VersionsNr stimmt. (Auch mal deinstalliert)

Leider kann da auch keiner helfen, aber hängt euch bitte dort dran. Ich bin ja anscheinend nicht der einzige.

Mir fällt ein, dass bei der Installaiton eine PCI Bridge nicht korrekt installiert werden konnte. Bei euch auch ?

Wie sind die Verzeichnisse der Virtuellen Tools CD bei denen, wo es klappt ? Bei mir ist dort kein Treiber für den coherence modus. Sie Thread im Parallels Forum.

Jemand ne Idee?
 
@JessenLenz

Wie genau meinst du das mit dem "cd-image" einbinden? Verstehe ich nicht.

software die parallel tools deinstallieren und dann einfach als cd-image die datei vmtool.iso aus library/parallels/Tools einbinden.

*edit*
damit der kohärenz-modus funktioniert muß dann natürlich auch ein fenster geöffnet sein.

Danke!
 
Zum Beispiel:
In die Konfiguration der VM. Dort Hinzufügen wählen -> CD/DVD-ROM -> ISO -> dann das Tool ISO suchen und einbinden.
 
Das hilft jedoch nicht bei dem Problem, ich habe die aktuellen Tools installiert. Kann mir jemand die Fragen oben beantworten? (Wie ist die Verzeichnisstruktur bei euch bei den gemounteten Tools/Gab es Probleme bei PCI Bridge adapter?)

Danke
 
Parallels

Hallo Zusammen,

ich habe den Kohärenz-Modus auch nicht zum Laufen bekommen, trotz Einbindung der ISO.

Auch eine komplett neue VM (inklusive Installation von XP) hat nichts genützt. Irgendwie habe ich den Eindruck, das mit dem Versionpaket etwas nciht stimmen könnte.

Seltsam finde ich auch, das die mitgelieferte Dokumentation nicht auf dem aktuellen Stand ist und somit nichts zum Kohärenz-Modus enthält.
 
Zurück
Oben Unten