Coherence Modus bei Parallels?

Diskutiere mit über: Coherence Modus bei Parallels? im Windows auf dem Mac Forum

1. lindstrom

lindstrom Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe Parallels Build 3120 installiert und dann Windows XP SP2. Funktioniert auch alles super - nur kann ich den Coherence Modus nicht aktivieren. Wenn ich auf "View" gehe und ihn anklicke, passiert nichts.

Da ich aber eben Windows erst aktiviert habe, will ich es auch nicht direkt wieder löschen, da ich sonst bestimmt Probleme mit der Windows Aktivierung bekomme.

Kann ich das Coherence Problem irgendwie lösen? Danke.

2. ralfsy

ralfsy MacUser Mitglied

Ich würde dir auf jeden Fall raten, erst mal auf die aktuelle Parallels-Beta (3150)
    upzudaten ... die Version 3120 hat ein paar fiese Bugs.

Downloaden kannst Du die hier:

http://www.parallels.com/products/desktop/beta_testing/

Danach musst Du dann aber auch die Parallels-Tools in XP updaten.

Stöber doch mal im Parallels-Forum:

http://forum.parallels.com/forum53.html

Da hab ich bis jetzt für (fast) alle Probleme auf den ersten 3-4 Seiten die Lösung
    für die Coherence-Probleme der aktuellen Betas gefunden.

Ralf

3. lindstrom

Komisch, bei der internen Update Suche sagt er, ich hätte die neueste Version...

4. ralfsy

ralfsy MacUser Mitglied

Die Updatesuche aus dem Menü zeigt dir leider nicht an, wenn eine neue Beta verfügbar ist.
    Die 3150er ist noch keine Endversion (Final) sondern nur ein neuer Release Candidate.

Erst wenn die Final erhältlich ist (wird wohl noch ein paar Wochen dauern), wird dir über die
    Updatefunktion eine neue Version angeboten.

Die Version 3120 hat z.B. einen extrem unangenehmen Bug. Durch einen Fehler in der
    Software verliert sie Speicher (Memory Leak) der dazu führt, dass dir XP nach ein paar
    Stunden abschmiert ... mal davon abgesehen, das während den Betriebes von Parallels
    immer mehr Speicher verbraucht wird, der dir dann unter OS X fehlt.

5. lindstrom

Habe die 3150er installiert. Nach dem Start des Programms wurde ich gleich erstmal mit der Bitte begrüßt, den Rechner per Netzschalter neu zu starten. Da habe ich mich gleich wieder, wie in alten Windows Zeiten gefühlt.

Danach lief es - aber Coherence lässt sich noch immer nicht aktivieren. Ist eigentlich auch nicht so schlimm - dann mache ich halt nicht Vollbild und habe OS X noch im Blick. Vielleicht klappt´s dann mit der Final...

6. DanielHH

DanielHH MacUser Mitglied

Bei mir hat es geholfen, einfach nochmal die Parallels-Tools neu zu installieren. Danach funktionierte auch der Coherence Modus.

7. lindstrom

Habe im Forum gerade das gefunden:

To get Coherence to work for me, I did the following:

- Open command prompt
    - Change directory to c:\program files\parallels\parallels tools
    - run the following command: cohrence.exe install

Waited a few seconds and it was enabled.

Ich finde jedoch keinen Ordner Parallels...
    Dumme Frage: Wie kann ich denn die Parallels Tools neu installieren?

8. lindstrom

Ich Depp ich!!! Hatte die Parallels Tools noch gar nicht in Windows installiert. Nachgeholt - und Coherence klappt natürlich. Sorry, dass ich euch mit meinen Anfängerproblemchen belästigt habe...

9. ralfsy

ralfsy MacUser Mitglied

:D

Lies auf jeden Fall mal das Parallels-Manual ... Das PDF findest Du in Programme-> Parallels-Ordner ... es gibt da einige Sachen, die man anpassen kann, um die Windowsprogramme optimal in OS X zu integrieren.

10. Maniac82

Maniac82 MacUser Mitglied

hm ich habe bei mir gar keine Parallels Tools mehr. Dachte die sollte man vorher deinstallieren. Naja sobald mein OS X wieder läuft werde ich mich mal an die neue Beta Version heranwagen... Das mit dem Coherence Mode hab ich auch noch nicht hingekriegt.

Er sagte beim starten öfter mal, dass er Parallels einrichten würde aber danach ist nie etwas passiert. Wahrscheinlich ist dabei irgendwas schief gegangen. Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Gruß

Maniac

Die Seite wird geladen...