Coherence bei Parallels 3036

freeskydiver schrieb:
Das muesste doch ein geschwindigkeitszuwachs sein wenn parallels auf eine richtige Platte zugreifen kann statt über die Files ...
Genau im Gegenteil - bei der richtigen Partition liegen die Dateien weit auseinander und der Zugriff ist langsam - in einer Datei komprimiert muss der Festplattenkopf weniger ruckeln und ist somit schneller.
 
StruppiMac schrieb:
Genau im Gegenteil - bei der richtigen Partition liegen die Dateien weit auseinander und der Zugriff ist langsam - in einer Datei komprimiert muss der Festplattenkopf weniger ruckeln und ist somit schneller.
Naja das ist wohl so ...dafür liegen keine osx treiber mehr dazwischen ...
 
sheep schrieb:
Ich hab dieselbe Konfiguration (MB CoreDuo 1.86 mit 2GB RAM) und kann mich wirklich nicht über die Lüfteraktivität beklagen, Parallels läuft bei mir quasi ständig :confused:. Was benutzt du denn für Programme?

Ich würde auf jeden Fall mal in Windows (Taskmanager) beobachten, welche Prozesse allenfalls übermässig Auslastung verursachen. Evt. ist es ja auch ein Virenscanner o.ä. Also ein paar Prozent braucht Parallels bei mir auch ständig (vielleicht 5-6%), aber nicht genug, als dass der Lüfter non-stop am Drehen wäre.

also ich hab quasi garnichts weiter laufen unter win (taksleiste ist nahezu blank). installiert ist xp service pack1 und selbst im idle zustand drehen bei mir die lüfter an auf knapp 3000 umdrehungen - und die sind deutlich zu hören.
unabhängig davon auch noch, wieviele anwendungen ich in os x laufen habe. selbst wenn os x idle läuft und parallels dann hebt mein kleines macbook ab :(
 
Kann denn Parallels auch die Bootcamp-Partition verändern, kann also auch schreiben? Wie soll das gehen, ich denke OSX kann gar kein NTFS?
 
OSX braucht es ja nicht zu können. Windows schreibt ja auf die Partition ;)
 
Mach3 schrieb:
cool wäre , wenn ich das icon der windows applikation ins dock aufnehmen und beim draufklicken automatisch die richtige parallels-vm und die applikation im coherence-mode gestartet werden würde... :)


Hab da gerade was entdeckt: http://www.verysimple.com/blog/?p=67
Zwar noch nicht ganz so wieder erwünscht, aber auf dem richtigen Weg.
Vielleicht probier ich es heute nacht nochmal aus.
 
Furcas schrieb:
Hab da gerade was entdeckt: http://www.verysimple.com/blog/?p=67
Zwar noch nicht ganz so wieder erwünscht, aber auf dem richtigen Weg.
Vielleicht probier ich es heute nacht nochmal aus.

Cooool! Ist denn heut schon Weihnachten? :)


Die Taskbar lässt sich übrigens bei Windows XP ausblenden. Dann müsste der Effekt noch besser rüberkommen...
 
@BirdOfPrey
Hab mal ne Frage zu Bootcamp / Parallels... In den Release Notes steht drin das man das Windows für das booten in Parallels neu aktivieren muss. Muss man das jedesmal machen wenn man zwischen Bootcamp und Parallels wechselt?
 
Wie kann ich meine Boot Camp Partition unter der Beta nutzen `Finde die Option einfach net
 
Apfelkopf100 schrieb:
Wie kann ich meine Boot Camp Partition unter der Beta nutzen `Finde die Option einfach net

du musst erstmal die entsprechenden parallels tools in der bootcamp partition installieren...
und es geht wohl auch nur mit NTFS, nicht FAT32, soweit ich gelesen habe...
 
Atrocity schrieb:
@BirdOfPrey
Hab mal ne Frage zu Bootcamp / Parallels... In den Release Notes steht drin das man das Windows für das booten in Parallels neu aktivieren muss. Muss man das jedesmal machen wenn man zwischen Bootcamp und Parallels wechselt?
Theoretisch ja. Windows XP muss jedesmal neu aktiviert werden, wenn sich mehr als 3 Hardwarekomponenten ändern. Das ist hier der Fall.

Aber natürlich gibt es auch einige Kniffe um das zu umgehen. Parallels wird da sicher auch bald was frickeln... :hehehe:
 
Atrocity schrieb:
@BirdOfPrey
Hab mal ne Frage zu Bootcamp / Parallels... In den Release Notes steht drin das man das Windows für das booten in Parallels neu aktivieren muss. Muss man das jedesmal machen wenn man zwischen Bootcamp und Parallels wechselt?
Keine Ahnung! Windowsaktivierung? Was ist das? :D

Bitte nicht falsch verstehen, eine Lizenz habe ich sehr wohl!
 
Neugier bestraft!

Hi, war so neugierig und habe die Beta über meine Original 1980 Installation gebügelt, aber jetzt möchte er meinen teuer gekauften Aktivation Key nicht nehmen!!! Was tun? Gilt der Key nicht für die Beta?
 
Aleks schrieb:
Hi, war so neugierig und habe die Beta über meine Original 1980 Installation gebügelt, aber jetzt möchte er meinen teuer gekauften Aktivation Key nicht nehmen!!! Was tun? Gilt der Key nicht für die Beta?

hast du die deutsche version gekauft?
 
deutsche version = deutsche updates.

englische updates kannst du da nicht drüber bügeln. leider.
dann passiert das was dir passiert ist. der key spinnt.
musst warten bis es deutsche updates gibt. :(
 
Zurück
Oben Unten