coding umgebung für Web/scripting

Gargoyle

Gargoyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
ok also endlich ist er da mein mac, mitten im project...
so momentan liegen alle daten noch auf der dose und ich muß langsam mal umsteigen. dafür fehlt mir als wichtigstes ein guter editor zum coden. ich such irgendwas ala homesite oder quanta.
hat jemand da ne empfehlung was unter mac ähnlich daherkommt geeignet für php, css, html, javascript, perl usw.
grüßend
Garg
 
mit hilfe von fink kannst du quanta laufen lassen, sonst fällt mir nur dreamweaver ein
 
da wäre womöglich SubEthaEdit ideal. Ist ein recht guter Editor.
 
subetha hat mir n mackollege schon mitgebracht das ist hmm n bisl zu easy... homesite kommt mit eigenem dateimanager daher erkennt syntaktische fehler, fehlende klammern kennt die verschiedenen DTDs usw...
tools für tabellen stylesheets uswusw mit dabei... macht einfach spaß, und trotzdem isses kein wysiwyg sondern ein texteditor der eben speziell für die ganzen websprachen gemacht wurde...

ich schau mir das mit fink mal an, danke jungs
 
Ein schöner Editor, den ich auf Windows-seite benutze ist "WeaverSlave".Schade, dass es den nicht auf dem Mac gibt.. (Größtes Manko, dass ich bis jetzt an meinem Mac gefunden habe)

Griaßle
 
vi is nicht die schnellste art zu arbeiten *gg
 
(Größtes Manko, dass ich bis jetzt an meinem Mac gefunden habe)
 

hmm ja, geht mir momentan noch mit einigem so, btw was machen die beiden tasten rechts neben hilfe und entf. ?
auf meinem pc keyboard ist das pos1 und ende die scheinen aber aber was enderes zu machen und pos1 und ende vermisse ich mal richtig!
 
Original geschrieben von Gargoyle
homesite kommt mit eigenem dateimanager daher erkennt syntaktische fehler, fehlende klammern kennt die verschiedenen DTDs usw...


seit wann gibt es denn Homesite für den Mac ?
 
ich arbeite mi BBedit
ist nich schlecht
 
Zurück
Oben Unten