CodeWeavers: MS Office 2003 und Spiele MacOS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Gerad auf Golem.de gelsen. CodeWeavers will ab 2006 es ermöglichen das Windows Programme ohne Emulator auf einem IntelMac laufen können.
Für mich wäre das ein Grund meine meine Dose nun komplett zu entsorgen :D da ich dann auch endlich die Programme flöüssig auf meinem Mac nutzen kann die es nur für Windows gibt.

--
jan
 
Das wäre zu schön um wahr zu sein...
Ich würde in meiner Firma gerne auf Macs umsteigen, zumal ich eh gerade auf der Suche nach Vernünftiger (Win)Hardware bin...
Aber irgendwie will ich das nicht glauben... wie gesagt: Es wäre zu schön!
 
Jabba schrieb:
Aber irgendwie will ich das nicht glauben... wie gesagt: Es wäre zu schön!

Ich glaube dran, das wird auf jeden Fall so kommen ;)

Endlich Outlook ohne Dose nutzen :D
 
Einerseits ein Traum, andererseits hätte ich Angst davor. Mir gefällt die übersichtliche (zu einem viel größeren Teil als bei Win professionell programierte) App-Auswahl am Mac eigentlich wirklich gut.

Wie gesagt einerseits wäre ich echt froh nicht mehr auf so manches feines Ding verzichten zu müssen und auf die oft günstigeren "normalen" Win-Programme zurückgreifen zu können; Andererseits würde es plötzlich 1000x mehr Müll geben, wahrscheinlich inklusive aller Viren, Würmer, Trojaner, Dialer, usw. usw. usw.

Mir riecht das zu sehr nach Dose. Sehr viel lieber so, als eine Fast-Dose.

Ganz davon abgesehen glaube ich das nicht :rolleyes:
 
Warum nicht nicht. Unter Linux läuft das ganze ja auch. Office, Photoshop und co sind über wine/crossover office laufähig. Leichte performance Einbusen aber es läuft.
 
Hallo !

Chris.b schrieb:
[..]inklusive aller Viren, Würmer, Trojaner, Dialer, usw. usw. usw.[..]

Ziemlich unwahrscheinlich !
CodeWeaver wird sicherlich nicht die selben Fehler implementieren wie z.B. Microsoft, bzw es ist eben immer noch ein OS X System, und nicht das native OS, auf dessen Fehler und Schwachstellen Viren, Würmer etc ja meistens abzielen. Das heißt vor Malware werden wir auch weiter weitgehend sicher bleiben !

Ich nutze das Cross Over Office unter Linux, und ich bin weitest gehend zu Frieden mit dem Produkt.
Wenn es ähnlich gut auf OSx läuft wäre das auf jeden Fall schonmal einen Jubelschrei wert !

Letzten Endes sind wir uns natürlich alle einig, wenn ich DOSen Software will, stell ich mir ne DOSe hin und verstopf damit nicht meinen Mac.
Aber für Fälle wie "Meine Finanzbuchhaltungssoftware läuft aber nur unter Win" könnte das was werden. Ich freu mich auf jeden Fall drauf !

Es grüßt,
case
 
Ich glaube es: Wine bzw. CodeWeavers Cross Over Office bzw. Cedega laufen ja auch perfekt auf meinen Linux-Kisten. Ich spiele z.B. GTA SA und WoW unter Linux mit Cedega. Gut, für Office würde ich nicht so weit gehen, man kann sich das Leben ja auch künstlich schwer machen, aber vom Prinzip her sollte es gehen, Wine und die Derivate auf Mac OS X-Intel anzupassen.
 
dannycool schrieb:
Gut, für Office würde ich nicht so weit gehen, man kann sich das Leben ja auch künstlich schwer machen...
Gerade für Office!
Endlich mal ALLE Funktionen von VBA nutzen können, ohne für die Mac Version abgespeckte Proggis zu schreiben...

Ich drück die Daumen, dass es geht!
 
Jabba schrieb:
Gerade für Office!
Endlich mal ALLE Funktionen von VBA nutzen können, ohne für die Mac Version abgespeckte Proggis zu schreiben...

Ich drück die Daumen, dass es geht!
Also, du mußt ja mit VBA mächtig in der Registry rumfuhrwerken. Warum entwickelst du die VBApps nicht auf Mac, dann laufen sie sicher auf PC. Die Sonderfunktionen, die Windowstypische Umgebung benötigen lassen sich für gute Programmiere problemlos allgemein realisieren! ;)
 
Na ja, wenn man z.B über VBA die Standarddialoge zum Öffnen und Speichern von Windows ansprechen wollte, hätte man unter MacOS dann schon Probleme.

Gerade solche Dialogfentser sollte man doch möglichst mit dem OS eigenen Funktionen erledigen, um den User seine gewohnte Arbeitsumgebung bieten zu können.
 
Hallo Leute, CodeWeaver hat ja heute die Beta 3 von Version 6 veröffentlicht. Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können?
 
Leichenfledderer ;)

Der Thread ist 1 1/2 Jahre alt. Und nen Gerücht isses auch nicht.
Ich hab keine Erfahrungen, sorry
Gruß Malte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten