Codec Pack für Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Quizzler, 24.09.2006.

  1. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Sers erstmal,


    ich binn jetzt schon den ganzen tag hier im forum und sonst wo am suchen und finde keine befriedigende antwort.

    Bei Windows kann man sich einfach ein CodecPack runterladen wie z.b. K-Light oder Nimo. Dann hatt man alles und keine probleme mehr.
    Kann Mac das auch? das ich für den QuickTime, der ja der standart player bei Mac ist ein CodecPack lade? gibt es sowas überhaupt?

    Was ich schon in erfahrung gebracht habe ist das man codecs bei Mac in die library vom QuickTime einfügen muss und diese somit nur für den QuickTime zugänglich sind. Da geht Win einen anderen, einen besseren weg, dort werden nämlich die Codec´s bzw. der CodecPack ins System eingefügt und sind so allen playern zugänglich.

    Was ich jetzt nicht als Antwort haben möchte ist VLC das es den gibt weis wohl jeder, und das der so gut wie alles kann. aber den gibt es in Win auch und trotzdem gibt es da anstendige CodecPacks. Auserdem ist der VLC ein "baustellenfahrzeug" er kann sehr viel, ist aber im gesamtkonzept kein überzeugender player. Für Notfälle wenn wirklich nichts anderes geht ok. aber sonst ...
    Naja, aber ich wollte eh nicht das das hier eine diskusion über den VLC wird. Dafür können wir einen anderen thread aufmachen.

    Also:
    Gibt es ein CodecPack für OS X oder zumindest für den QuickTime oder gibt es sowas nicht.
    - Wenn Ja, Wo ?
    - Wenn Nein, Wiso nicht ?


    >>
    Links zu Codec´s für den QT

    - Flip4Mac (*.wmv im QT) http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
    - 3ivX (XviD DivX im QT) http://www.3ivx.com/download/macos.html

    <<


    MfG
    Marc Johne
    alias Quizzler
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2006
  2. naax

    naax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    einfach mal googlen: codec for qt

    naax
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    weil man für die 2-3 quicktime components kein pack zusammenstellen muss ;)
     
  4. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    und wälche wären das?

    flip4mac hab ich

    einen codec für DivX und *.avi brauch ich zb. noch.

    wenn jemand links zu seiten mit den codec´s bzw. zu derem direktem download hat kann er sie doch bitte posten.
    ich fasse sie dann alle oben in meinem ersten posting zusammen damit andere die das gleiche problem haben nichtmehr lange suchen müssen.
     
  5. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Diese Liste dürfte kaum Fragen offenlassen ;)
    http://insanityflows.net/archive/index.php?title=QuickTime
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2016
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    für ogg/ogm
    für ac3

    wenn du keinen intel mac hast, dann kannst du eigentlich auch 3ivx für divx und xvid nehmen...
     
  9. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Ok, wie gewohnt von MU schnelle und kompetente antwort. und es wurde nicht 1mal VLC erwähnt *daumen hoch*

    da dürfte eigentlich alles dabei sein, finds trotzdem schade das es das nicht zu einem CodecPack zusammengefasst gibt :(

    hoffendlich bekomm ich dann mal ne anständige ausbildung, dann fass ich mir das selber zusammen. aber das steht noch in den sternen *grins*
     
  10. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Wenn du dann fertig bist,kannst du es gerne hier posten,ist halt einfacher als sich alles zusammenzusuchen. ;) :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen