Codec-fehler?!

D

DarkSpine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ja ich habe gelesen dass Audio/Video, sowie Software-fragen hier nicht hereingehören. Ich schreibe es nur hier hinein da ich mir ziemlich sicher bin das dies ein Codef-Fehler sein muss. Denke ich jedenfalls. Also ich habe folgendes Problem. Zunächst zur hardware. Ich besitze einen Macbook Black, Core Duo 2Ghz - 512MB-Ram, der (ich denke) 2. Generation.

Vor ein paar tagen ging bei mir plötzlich NICHTS mehr mit dem VLC Player. Jedes video - stürzt ab. Dann habe ich mir beholfen mit dem Quicktime + AviCodec dafür, das hat dann eine zeit funktioniert, parallel habe ich auch noch Avi's mit dem DivxPlayer 4 Mac abspielen können. So, jetzt spinnt alles. VLC spielt garnichts mehr. Quicktime stürzt bei manchen AVI's ab bevor er überhaupt irgendwas spielt, sprich *datei öffne* *quicktime hat einen fehler verursacht*, DIVX stürzt bei den selben dateien die auch beim Quicktime abstürzen, auch ab. Was ist da los ? Manche avi's gehen? Manche nicht? VLC spielt rein garkeine Avi's mehr? Haben sich meine Codec's irgendwie verwurstelt?

Kann mir da irgendeiner helfen? Jede hilfe mit dank angenommen =)

PS: Achja, sogar Front Row spielt nicht mehr alle, dieselben die auch bei Quicktime und DIVXPlayer abstürzen - da stürzt sogar Front Row ab.

mfg,
Chris
 
emh... *.avi ist nur ein Container... es können hunderte Codec drin sein!!! Wenn bei dir sich nach und nach dein System verabschiedet ist meistens ein sogenanntes System optimierendes Programm was NICHT von Apple stammt schuld!!!
Was helfen kann ist alle Codec zu löschen... und neu zu installieren.... den VLC Player richtig (auch die verstreuten Dateien) deinstallieren und neu installieren....
 
Zurück
Oben Unten