Code-Schnipsel Fragen

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
Ich habe hier eine aufgabenstellung die ich nicht schaffe:

1. "Schreibe ein einzeiliges PHP-Script welches den Umfang eines Kreises mit Radius $r ausgibt"

2. "Schreibe ein einzeiliges PHP-Script welches ausgibt, ob sich der Wert einer Variable $i im Intervall 5 bis 15 befindet"

3. "Schreibe ein einzeiliges PHP-Script welches ausgibt, ob PHP die Ganzzahl 12 und die Zeichenkette "12" für gleich (==) interpretiert."

4. "Schreibe ein PHP-Script welches von der URL eine GET-Variable (Zahl) x als Zahl entgegennimmt und unter Verwendung eines bedingten Ausdrucks den absoluten Wert dieser Zahl ausgibt"

Danke für die Hilfe
DiSC
 
Ahh noch 2 Fragestellungen:

5. "Schreibe ein PHP-Script welches von der URL eine GET-Variable (Zahl) x entgegennimmt und unter Verwendung der Funktion abs(...) den absoluten Wert dieser Zahl ausgibt"

6. "Schreibe ein PHP-Script welches von der URL drei GET-Variablen (Zahlen) x, y und z entgegennimmt und die kleinste davon wieder ausgibt"
 
Wenn Du Deine Hausaufgaben nicht selber löst, wirst Du es NIE schaffen.

Gruss
Marc
 
Unqualifizierte Antworten brauch ich jetzt nicht...
 
Also sozusagen ... bist du zu faul dich selber ein bisschen in php einzulesen und ein bissl nachzudenken ..?

Sind wir hier im Kindergarten und sollen deine HÜs übernehmen? ... Sind ja wohl läppische Aufgaben ..
 
1. echo 'Umfang = ' . 2 * pi() * $r;
2. if($i >= 5 && $i <= 15) echo 'im Intervall';
3. if(12 == "12") echo 'gleich';
4.
5. echo abs($_GET['x']);
6. echo min(array($_GET['x'], $_GET['y'], $_GET['z']));

Frage 4 schnall ich grad nicht was gemeint ist, anstatt den IF bei Frage 1-3 kannst du auch den ?-Operator verwenden.

http://php.net/pi
http://php.net/abs
http://php.net/min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke...
Ich bin nicht zu faul. Wir hatten eine Prüfung und ich kannte einen Teil der Aufgaben ganz einfach nicht...
 
DiSC schrieb:
Ok danke...
Ich bin nicht zu faul. Wir hatten eine Prüfung und ich kannte einen Teil der Aufgaben ganz einfach nicht...
Hmmm.. eine interessante Theorie zur Begründung.
"Damals", als ich noch in der Schule war, hat man VOR der Prüfung gelernt und kannte NIE die Aufgaben.
Wie sich die Zeiten doch ändern...
 
Dreist - sowohl in der Fragestellung als auch im Verlauf:

Threadstarter schrieb:
Unqualifizierte Antworten brauch ich jetzt nicht...

Das da jemand drauf antwortet auf die Fragen :kopfkratz:

2nd
 
Zuletzt bearbeitet:
falkgottschalk schrieb:
Hmmm.. eine interessante Theorie zur Begründung.
"Damals", als ich noch in der Schule war, hat man VOR der Prüfung gelernt und kannte NIE die Aufgaben.
Wie sich die Zeiten doch ändern...

Ich kann dich beruhigen. Ich bin zwar auch nicht mehr in der Schule, das aber erst seit rund 4 Monaten. Wir kannten unsere Aufgaben auch nie... ;)
 
Zurück
Oben Unten