code folding in xcode?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von manunu, 06.11.2005.

  1. manunu

    manunu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    hat jemand eine ahnung, ob xcode codefolding beherrscht bzw. ob es ein zusätzliches addon oder dergleichen dafür gibt. ist ja schon eine praktische sache
     
  2. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005
    wen oder was willst du denn da falten ?
    Wozu ist das gut ?

    LG Worf
     
  3. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Ja, Xcode beherscht "Folding".

    Bedeutet nix anderes, als eine Erleichterung für den Entwickler, wenn man z.B.
    public class Klassenname eingibt, dann schlägt der alles mögliche vor.
     
  4. manunu

    manunu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    nene, nicht verwechseln leute.
    das was äuglein meint ist "code completion". da wird der grade passende code vorgeschlagen.
    was ich meine ist das zusammenklappen von code. wenn ich z.b. eine klasse mit 800 zeilen habe und da 2 methoden die weils 250 zeilen lang sind, dann kann ich diese in anderen IDEs zusammenklappen, sodass danach nur noch der methodenkopf dasteht. auf der linken seite hat man ein kleines + oder - fürs auf-oder-zuklappen.
    hm, also wenns wer weiss obs ein addon gibt... wär fein. standardmässig ists nicht eingebaut, soweit ich geguckt hab.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen