CoD2 aufm MacBook unter Bootcamp läuft wegen DirectX nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von dsun84, 26.11.2006.

  1. dsun84

    dsun84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Hallo,

    habe jetzt auf meinem MacBook (2 Ghz, 512 MB) unter Bootcamp Call of Duty 2 inatlliert. Die Demo funzte einwandfrei. Allerdings kann ich die Vollversion nicht starten. Es wird mir immer folgendes angezeigt: Schwerwiegender DirectX Fehler. Anno 1701 konnte aber hingegen problemlos angespielt werden. Dies brauchte ja auch DirectX 9.0c. Habt Ihr nen Tip woran das liegen könnte?
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Nein.
    Aber das riecht danach, als ob du in einem Windows-Forum vielleicht besser nachfragen solltest (vermutlich ein reines Windows-Problem, wenn die Apple-Treiber funktionieren..)
     
  3. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Die Lösung ist so einfach wie simpel:
    Generell sollte mann die DirectX Version, die beim Spiel für gewöhnlich auf der InstallationsCD mit dabei ist nochmals "überinstallieren". Das macht nix kaputt, updated aber ab und an manche dlls, die ein Spiel benötigt.

    Versuch das mal und ich bin mir fast sicher, dass es dann läuft.

    Ist bei vielen Spielen so.

    nasa
     

Diese Seite empfehlen