Coconut Battery

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von qsan, 23.02.2006.

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Sooooo, ich dachte mir, dass ich hier diesen Thread mal eröffne weil ich jetzt auch endlich mal bescheid wissen möchte, was ich von diesem Programm zu halten habe.

    Ich schildere hier noch mal die Ausgangssituation:

    Vorgestern - 98 % bei 20 L.-zyklen lt. Coconut
    Gestern - 95 % bei 21 L.-zyklen lt. Coconut
    heute - 90 % bei 22 L.-zyklen lt. Coconut

    Also, da ich den ACPP hab, hab ich mir doch gerade mal gedacht, ich ruf mal bei Apple an und frage den technischen Support mal über den Akku aus.

    Der Typ war auch ultra-hilfsbereit und meinte, dass Coconut keine korrekten Daten liefert. Der einzige Wert, der wirklich entscheident wäre, soll der in dem Systemprofiler sein und zwar sehen die beiden bei mir so aus:
    Volle Ladekapazität (in mAh): 4888
    Verbleibende Kapazität (in mAh): 4885
    Coconut gibt mir aber nur noch die 90 %, also was ist jetzt Sache???

    Hat da jemand ne Antwort drauf?; worauf bezieht sich Coconut und worauf der Systemprofiler?

    Was ist Quatsch und was nicht?

    Der Typ meinte aber auch gerade, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, denn durch den ACPP wäre das auch abgedeckt und im Zweifelsfall, sollte es denn mal der Fall sein, müsste man ihn halt austauschen.

    Wie seht Ihr die Sache?
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Coconut Battery ist tatsächlich so'ne sache. Versuch's lieber mal mit iBatt..... Da siehst du was Sache ist.
     
  3. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Ok, aber worauf bezieht sich Coconut und worauf der Systemprofiler?
    Die werte müssen doch theoretisch bei von dem Akku kommen, warum sind sie unterschiedlich und welcher wäre glaubwürdiger...

    ich check mal gerade ibatt
     
  4. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.04.2002
    Nach 21 Zyklen nur noch 90%, das hört sich nicht korrekt an. Zumindest bei mir stimmen die Coconut Werte weitgehend mit denen des System überein. Nur bei der aktuellen Spannung ligt Coconut 3 Punkte unter denn Werten des Profilers (Na ja, bei "2335" zu "2339" ist das nicht so tragisch.
    ;)
     
  5. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    So, wollte jetzt gerade Ibatt öffnen aber das macht das Book nicht mit.
    Schließt es gleich wieder und sagt, Ibatt wurde unerwartet beendet... bla bla
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    ist auch besser so.....
     
  7. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Na ja, da kommts ja auch wirklich ungefähr hin und das war ja bei mir am Anfang auch so, bloss irgenwie passts jetzt hinten und vorne nicht mehr.

    Ich wollte halt mal diesen Threat eröffnen, da dieses Programm eigentlich ne ziemliche Unruhe verursacht und doch n paar Leute mehr verunsichert...
     
  8. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005

    Wie jetzt, wat sollte das dann jetzt mit Ibatt?
    Veräppeln jetzt oder was :)?
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Moin,

    ...versuch´mal Battorox

    defekter Link entfernt

    scheint recht genau zu sein.

    Gruß Th.
     
  10. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Jau, also Battorox ist konform zu dem Systemprofiler...

    Was geht dann bitteschön mit Coconut ab?
    Das Programm kann doch dann echt nicht ganz Tutti sein!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen