Cocoa-Java-CustomView Problem

Jan-Michael

Jan-Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe heute verzweifelt versucht eine Cocoa-Java Applikation mit XCode 2 zu schreiben, in der ein CustomView dazu gebracht werden soll, div. Linien und Kreise zu zeichnen.

Angegangen bin ich mein Vorhaben über ein Tutorial im Internet von der MacDevCentral, das allerdings leider nur die Verwendung des CustomView über Objective-C beschreibt. Da ich diese Programmiersprache aber noch nicht gelernt habe und mir Java ein passender Ersatz schien, habe ich mich nun mit diesen Vorraussetzungen ans Werk gemacht. Die Schritte im oben gennanten Tut. durchgegangen und auf meine Anforderungen mit Java, so, dass am Ende alles hätte laufen müssen angepasst. Naja, das Programm startete auch, nur gab es keine graphischen Ergebnisse in Form von div. Strichen etc.

Deshalb frag ich nun euch, was in der Datei enthalten sein muss, die später mit dem CustomView verbindet wird. Den aktuellen Quelltext könnt ihr euch übrigens hier ansehen:

import com.apple.cocoa.foundation.*;
import com.apple.cocoa.application.*;


public class GraphController extends NSView {

public GraphController(NSRect frame) {
super(frame);
// Initialization code here.
}

public void drawRect(NSRect rect) {
NSRect aRect=new NSRect(0, 0, 10, 10);
NSBezierPath.bezierPath().appendBezierPathWithOvalInRect(aRect);
}

}

Für eure Bemühungen schon mal viel Dank im Vorraus
Jan-Michael
 
Zurück
Oben Unten