Cocktail - Onyx - Tinkertool

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Hab im Forum schon geschaut, aber keiner erklärt die Unterschiede genau!

Welches Prog soll ich für eine sichere Systempflege nutzen?
Was sind die wesentlichen Unterschiede der 3 Programme?
Gibt es einen klaren Sieger?

Danke für Infos

MASTASurF
 
MASTASurF schrieb:
Hab im Forum schon geschaut, aber keiner erklärt die Unterschiede genau!

Welches Prog soll ich für eine sichere Systempflege nutzen?
Was sind die wesentlichen Unterschiede der 3 Programme?
Gibt es einen klaren Sieger?

Danke für Infos

MASTASurF

-Also Tinkertool ist für verschiedene Systemeinstellungen gedacht die sich sonst nicht so einfach aktivieren lassen. Freeware
-Cocktail beinhaltet einige Dinge die sich auch über Tinkertool zu verändert werden können, aber bei weitem nicht alle. Cocktail ist aber mehr für die regelmäßige Systempflege mit Cron Scripten etc. gedacht die sich somit einfach über Menüs starten lassen. Rechte reparieren .ds_store Dateien löschen, LogFiles löschen und bereinigen, Caches leeren usw.Cocktail kostet knapp 10EUR
-Onyx kann fast alles was auch Cocktail kann.Freeware

Also mit einer kombination aus Onyx und Tinkertool fährst Du gut. Ich nutze beide regelmäßig und bin sehr zufrieden.
 
danke!

also cocktail und tinkertool ginge auch, da ich cocktail schon besitze... :)
 
Onyx gibt überdies auf deutsch :)
 
Ich benutze inzwischen nur noch das kostelose MacJanitor um die cron jobs zu aktivieren. Ab und zu noch die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren und gut ist.
 
MASTASurF schrieb:
Hab im Forum schon geschaut, aber keiner erklärt die Unterschiede genau!

zwei davon werden u. a. hier erklärt.

UND JETZT: (Laola bitte!) *_.ut-script an*
 
wo lade ich denn an sichersten ONYX runter?
Das DMG von TinkerTool 2 für meinen 10.9.5. Kasten hab ich schon runtergeladen.
Mein Rechner läuft eigentlich seit mind. 4 Jahren ohne Probleme, soll ich überhaupt jetzt mit diesen 2 Programmen was machen oder alles so lassen wie es ist?
Danke für schnelle udn gute Ratschläge
Gruß Jochen
 
Und was meint ihr über TinkerToolSystem2.
Auch genauso üebrflüssig wie Cocktail?
Gruß Jochen
 
Nochmals...was willst Du damit machen?
Was erhoffst Du Dir davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ist Schnee von gestern, aus der guten alten Voodoo-Zeit. :D
 
Eine Form des »Münchhausen-Stellvertretersyndroms«.

Diese Art von Usern müllen ihren Mac absichtlich mit Tinker, Onyx et.al. zu, um danach mit ihren Fehlermeldungen hier im Forum Aufmerksamkeit und Mitleid zu erzeugen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und t_h_o_m_a_s
@thomas:
ok, dann lass ich komplett von allem die Finger.

@geronimoTwo:
meintest du mit "Diese Art von Usern" mich damit ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
»Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an« (Volksmund) :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke Geronimo für deine "facebook + twitter- typische" Antwort.
 
Ich versuche immer, den Fragestellern auf Augenhöhe zu begegnen.
 
ich bin schon seit über 10 Jahre, wahrscheinlich sogar knapp 13-14 Jahre Cocktail Fan. Man kann auch mit Cocktail, versteckte Dateien öffnen (z.B. ds Dateien) ansonsten mein Programm erster Wahl.
 
Zurück
Oben Unten