Cocktail - Onyx - Tinkertool

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von MASTASurF, 03.11.2004.

  1. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hab im Forum schon geschaut, aber keiner erklärt die Unterschiede genau!

    Welches Prog soll ich für eine sichere Systempflege nutzen?
    Was sind die wesentlichen Unterschiede der 3 Programme?
    Gibt es einen klaren Sieger?

    Danke für Infos

    MASTASurF
     
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.06.2004
    -Also Tinkertool ist für verschiedene Systemeinstellungen gedacht die sich sonst nicht so einfach aktivieren lassen. Freeware
    -Cocktail beinhaltet einige Dinge die sich auch über Tinkertool zu verändert werden können, aber bei weitem nicht alle. Cocktail ist aber mehr für die regelmäßige Systempflege mit Cron Scripten etc. gedacht die sich somit einfach über Menüs starten lassen. Rechte reparieren .ds_store Dateien löschen, LogFiles löschen und bereinigen, Caches leeren usw.Cocktail kostet knapp 10EUR
    -Onyx kann fast alles was auch Cocktail kann.Freeware

    Also mit einer kombination aus Onyx und Tinkertool fährst Du gut. Ich nutze beide regelmäßig und bin sehr zufrieden.
     
  3. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    danke!

    also cocktail und tinkertool ginge auch, da ich cocktail schon besitze... :)
     
  4. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Onyx gibt überdies auf deutsch :)
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Ich benutze inzwischen nur noch das kostelose MacJanitor um die cron jobs zu aktivieren. Ab und zu noch die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren und gut ist.
     
  6. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    zwei davon werden u. a. hier erklärt.

    UND JETZT: (Laola bitte!) *_.ut-script an*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen