Cocktail: Fragen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Chromentsorgung, 20.11.2005.

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2003
    Hallo Forum!
    Hier mal ein paar Fragen an die OS X Kenner:

    1. Was sind "rotated log files"?
    2. Was ist die "Launch Services database" und was bewirkt ihr "rebuilden"?
    3. Was ist die "whatis" database und was bewirkt das "updaten"?
    4. Danke!

    EDIT:
    Huh? Keiner?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2005
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Ich kann dir zwar nur ein bissel helfen, aber ich versuchs mal!

    Ich hab nur mal was von Punkt 3 gehört, also:
    Die whatis database enthält so zentrale Kommandos, kann nützlich sein, die zu rebuilden, normalerweise braucht man das allerdings net, da das OS X mit den weekly maintenance Scripts automatisch übernimmt...

    Zu den anderen beiden Sachen hab ich nicht wirklich einen Plan was die sollen...
    Aber vllt. hilft das ja zu dieser Nerd Zeit (mitternacht) den Thread nach oben zu pushen, sodass hier die Experten einsteigen!
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    aber nur, wenn der Rechner nachts auch an ist (Ruhezustand reicht nicht!)...
     
  4. g-sus23

    g-sus23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2005
    nur zur kompelttierung
    die Launch Services Database ist verantwortlich für die Dateiverknüfungen, d.h. welche Datei womit geöffnet wird, kann sinnig sein sie zu rebuilden, wenn du nen Programm gelöscht hast, aber er die verknüpfung behält

    Whatis ist im Endeffekt für die man Services/pages zuständig ...
     
  5. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    ich hatte mal ne zeit lang das problem, daß im "öffnen mit" dialog mehrfacheinträge drin waren, das hab ich z.B. mit "rebuild launch database" wieder wegbekommen.
     
  6. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Perfekt...
     
  7. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    cocktail bitte eine frage:

    Network:
    Optimization:

    was bedeuted T1 oder T3, wie schnell sind die, soll ich da was ändern wenn ich DSL 6000 habe?
    soll ich den wert ändern bei "connection type"?
    T1 62500 oder lieber
    T3 65536

    mein erster provider bringt nur 300kb/sec, mein test-callbycall provider bringt 590kb/sec. der erste meinte deshalb ich soll den MTU auf "1456 und die DNS Server auf automatisch beziehen" einstellen, damit mehr als 300kb/sec gehen.

    das könnte ich ja mit cocktail machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2005
  8. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Hm... immer diese kryptischen Ausdrücke!
     
  9. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Also, bei iGetter sind die Verbindungen wie folgt spezifiziert:
    T1 = 1.5M, also 1500 k
    T3 = 45M, also 45000 k - schon ein ziemlicher Sprung nach vorne, das sind dann so Uni Netz Geschwindigkeiten denk ich...

    Naja, weiß net ob das zutreffend ist!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen