coca cola versus itunes

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
habt ihr das schon gelesen:
Coca Cola steigt ins Online-Musikgeschäft ein
08. Dez 16:22
Der Getränkehersteller Coca Cola will im Internet Musik verkaufen und geht damit in Konkurrenz zu i-Tunes. 250.000 Songs sollen online gehen.
Der amerikanische Getränkehersteller Coca Cola will im Internet Musik verkaufen. Erstmal soll dieses Angebot aber nur für Großbritannien gelten. Im Januar nächsten Jahres geht eine Download-Website mit einer Viertelmillion Songs online. Laut dem Unternehmen wäre dies die größte Sammlung legaler Downloads im Netz.
Diese Bekanntmachung folgt der Ankündigung des Konzerns von vergangener Woche, dass man die offiziellen britischen Single- und Album-Charts sponsern werde.
«Mycokemusic.com» biete 250.000 Songs von 8500 Künstlern, heißt es weiter. Außerdem sei man im Gespräch mit allen Major Labels. Zu einzelnen Künstlern wolle man sich allerdings nicht äußern, berichtet der Onlinedienst «Ananova».
Benutzer müssen über 18 Jahre alt sein, weil der Internetdienst per Kreditkarte bezahlt wird. (nz)
http://www.netzeitung.de/entertainment/music/264648.html

und in amerika läuft irgendwann doch die gemeinsame coke/itunes-promo-aktion an, nicht?
irgendwie verrückt...
lg alvy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von alvy
Im Januar nächsten Jahres geht eine Download-Website mit einer Viertelmillion Songs online. Laut dem Unternehmen wäre dies die größte Sammlung legaler Downloads im Netz.
 
*rofl* ganz schön dreist gelogen (jaja, so funktioniert wohl heutzutage marketing *kopfschüttel*)
 
Abgesehen von dem 'größte Sammlung legaler Downloads im Netz' ist dieser Store wahrscheinlich auch schon alleine deshalb zum Scheitern verurteil, weil der Songstückpreis bei über 1,40EUR liegt, was nun wirklich albern ist...
 
Insel, nicht Festland

Original geschrieben von Paso
Abgesehen von dem 'größte Sammlung legaler Downloads im Netz' ist dieser Store wahrscheinlich auch schon alleine deshalb zum Scheitern verurteil, weil der Songstückpreis bei über 1,40EUR liegt, was nun wirklich albern ist...
 

Naja, Du musst sehen, dass es hier (vorerst) allein um den Markt in Grossbritannien geht. In Euroland waeren EUR 1.40 wohl zuviel, in GB hingegen wuerden die Leute IMNSHO bei diesen 99 Pence auf jeden Fall zuschlagen.

Ich hoffe aber natuerlich trotzdem auf einen baldigen europaeischen iTMS. :D

Gruss,

der GermanUK
 
In Euroland waeren EUR 1.40 wohl zuviel, in GB hingegen wuerden die Leute IMNSHO bei diesen 99 Pence auf jeden Fall zuschlagen.

Stimmt, ich habe den Preis wahrscheinlich zu 'persönlich' bewertet, ich glaube einem UK-Insider natürlich gerne :)

Dennoch bleibt zusätzlich abzuwarten, wie hart die WMA DRM Geschichte ausfällt, vielleicht wird das dann die große Krücke sein...
Zumindest sehe ich kein großes Erfolgspotential auch wenn der Preis für Inselgegebenheiten adäquat sein mag.

Ich hoffe aber natuerlich trotzdem auf einen baldigen europaeischen iTMS.

Es läuft übrigens gerade eine Petition genau dafür, wer also hofft etwas beschleunigen zu können...
 
in2itiv schrieb:
ich lese gerade auf spiegel online, das Coke das mit Apple zusammen machen will .... und der shop auf iTunes basieren soll ..... sozusagen iTunes2.
Du hast gesehen, dass der Thread vor 32 Monaten eröffnet wurde...
 
Karijini schrieb:
Du hast gesehen, dass der Thread vor 32 Monaten eröffnet wurde...

....ist doch aber der passende ....warum nen neuen aufmachen ? ;)
 
....aber das nenne ich mal großzügig:

"In Deutschland wollen die beiden Partner acht Wochen lang jede Stunde einen iPod verschenken - also insgesamt 1.344 Musikplayer - auf dem sich jeweils 50 Songs befinden."
 
gibt es die codes eigentlich jetzt schon auf den Deckeln??
 
in2itiv schrieb:
....aber das nenne ich mal großzügig:

"In Deutschland wollen die beiden Partner acht Wochen lang jede Stunde einen iPod verschenken - also insgesamt 1.344 Musikplayer - auf dem sich jeweils 50 Songs befinden."

Es steht dort aber nicht, um welche ipod´s sich dort handelt. Es können die kleinen Shuffle´s oder aber auch die schönen großen zum Video gucken. ;)


und wech, der bono
 
es geht los mit itunes songs für lau.
4 Deckel= 1 Song
 
Ja, hab mich bereits Anfang August angemeldet. Also so neu ist die Meldung jetzt nicht. ;)
 
Also ich werd bei uns montag in der schule alle auf pfaand zurück gegebenenn coke codes rausnehmen und mich an viel msuik erfreuen :D
 
Ich hab gestern sogar 10 Gratissongs von Coke bekommen. Weil ich schon seit letztem Jahr angemeldet bin:D
Mit iTunes ist das jetzt echt eine feine Sache;)
 
ich hab auch 10 gratissongs bekommen. Ich bin aber erst seit kurzem angemeldet :eek:
 
Zurück
Oben Unten