Cms

danlo

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Ich brauche ein CMS wo ich fast alles selber machen kann. Nur die Inhalte sollen dynamisch generiert bzw. im Interface eingegeben werden. Gibts sowas?
Also mit so einer Art Platzhalter im Layout um da die Inhalte einzufügen?
 
Ja, da gibts ganz viele.
Einfach mal googleln, installieren, ausprobieren.

Mir persönlich hat OpenCMS gefallen, hab aber nicht soviel damit gearbeitet.
Mambo wird auch häufig benutzt.
 
Ja die kenn ich schon. Trotzdem Danke. Bin auch nicht neu im Thema. Suche nur wirklich ein puristisches CMS, dass den Anforderungen oben entspricht.
 
danlo schrieb:
Ja die kenn ich schon. Trotzdem Danke. Bin auch nicht neu im Thema. Suche nur wirklich ein puristisches CMS, dass den Anforderungen oben entspricht.

Contenido.
 
danlo schrieb:
Ja die kenn ich schon. Trotzdem Danke. Bin auch nicht neu im Thema. Suche nur wirklich ein puristisches CMS, dass den Anforderungen oben entspricht.

In dem Fall ist es vielleicht einfacher, das selber zu bauen.
Z.B. OldStyle mit Php oder Perl und HTML Templates.
 
Herr Chow schrieb:
Magst Du CSS? Dann probier's mal mit Textpattern! :)
Ja ich mag CSS sogar sehr. Soll ein Blog und Portfolio werden, deswegen muss ich es auch komplett selbst designen können und dabei werd ich viel css benutzen. Hab auch schon viel von Textpattern gehört, kommt mir nur etwas complicated vor.
 
Ok. Es geht also um ein Blog und weniger ein CMS. Wie wär's mit WordPress (gerade frisch reingekommen)?
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Textpattern ist aber auch für Blogs geeignet. Gibts da Nachteile/Vorteile bei Textpattern gegenüber Wordpress?
 
danlo schrieb:
Ja ich mag CSS sogar sehr. Soll ein Blog und Portfolio werden, deswegen muss ich es auch komplett selbst designen können und dabei werd ich viel css benutzen. Hab auch schon viel von Textpattern gehört, kommt mir nur etwas complicated vor.