[CMS] Welches passt für mich...

M

mac17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

Hab eine Frage an Euch
Welches CMS würdet Ihr mir empfehlen. Ich bin nicht wirklich
der Typ der stundenlang programmiert, mir sind visuelle Dinge lieber
Was möchte ich machen?>

News
Blog
Kontaktformular
Links
Fotoarchive (sehr klein)
Allgeime Info's

weiteres sollte es möglich sein von einem anderen
User News und Blogeinträge zu editieren.

Habe schonmal Typo3 Installiert doch ich hatte bei der Installation schon
sehr große Probleme nun läuft es auch nicht ganz gut, Seiten werden nicht
angezeigt etc.....

Freu mich schon auf Eure Antworten

Schöne Grüsse
mac17
 
mac17 schrieb:
Was möchte ich machen?>

News
Blog
Kontaktformular
Links
Fotoarchive (sehr klein)
Allgeime Info's

[...]

Habe schonmal Typo3 Installiert ...
Na ich finde, Du schiesst da mit Kanonen auf Spatzen.
Schau Dir mal Joomla an, vielleicht wäre sogar ein Redaktionssystem wie Wordpress aureichend.
 
Hallo…
Ich bin momentan dabei Joomla zu entdecken/auszuprobieren/…
Man kommt relativ schnell rein – wenn man Lust drauf hat kann man schön im Code rumpfuschen, muss aber eigentlich nicht sein.
Lang nicht so kompliziert wie Typo3, die Installation und Bedienung ist ziemlich einfach. All deine Anforderungen dürften leicht damit zu erfüllen sein.
Mir machts Spaß :)
LG, lea
 
hi ihr zwei
Danke für den tolle Tip, hab heute schon dran rumgespielt, funktioniert super!!!

Wie hab ihr angefangen? Hab mir mal ein Template runtergeladen und möchte dies nun verändern.

Hab ihr vll. irgendein Doku wo ich Schritt für Schritt rein komm in Joomla?

Danke so long
 
Hab hier ein 4,9 MB .pdf, Joomla-Einsteiger Tutorial. Wenn Du möchtest kann ich Dir das eben mailen.
 
Zurück
Oben Unten