CMS oder Ähnliches für Verein

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich erstelle jetzt bald (steht noch nicht 100% fest) eine Website für einen Tanz-Verein.

Zunächste die Ansprüche:
- News
- Beschreibung der Gruppen mit Fotos (quasi Inhalt)
- Bildergallerie sturkturiert (also mit Kategorien)
- Eventkalendar
- Kontaktformular (kann ich auch selberbasteln)
- Sponsoren einbinden (optional) also Banner

Das ganze soll sehr einfach zu bedienen sein, daher bin ich davon weg einzelene Skripts in die vorhande Website einzubetten.

Daher würd ich gern ein CMS nehmen, benutzer Anlegen, die nur Neuigkeiten schreiben können und Bilder onlinestellen.

Also ganz simpel in der Einrichtung und Wartung. Das Aussehen anpassen muss nicht viel passieren. Es soll rot-weiß werden und das Logo soll eingebunden werden und das was schon ansich.

Gruß
MiGo
 
… tja nu, dann mach mal.
War da 'ne Frage irgendwo? :kopfkratz:

Greetz,…
 
Welches CMS soll ich nehmen? Ist die Frage, die zwischen den zeilen steht ;)
 
Schau dir mal Wordpress an, das ist relativ einfach zu installieren und zu benutzen, vielleicht reicht das ja schon.
 
Wie wäre es mit Joomla? Da gibt es viele fertige Module wie Eventkalender, Gallerie usw.

Mit Joomla habe ich z.b. mal ne Seite für nen Musikverein umgesetzt.
 
Joomla wäre eine Möglichkeit, kann alle deine Ansprüche…

lea :)
 
Schau dir mal http://www.cmsimple.dk/ an. Ist sehr leicht zu "erlernen" und reicht für kleinere Sachen dicke aus.
Ich selbst verwende es auf meiner englischen Webseite
 
Auch nett: CMS Made Simple - ebenfalls recht einfach zu erstellen (Kenntnisse i.S. HTML und CSS müssen allerdings schon vorhanden sein!) und zu verwalten. Aber Wordpress, so wie es Kulfadir vorschlug, ist ebenfalls eine gute Wahl. Hat diverse Erweiterungen (u.a. Galerie) und sogar eine riesige Menge an Designs, da brauchst Du dann auch keine HTML/CSS-Kenntnisse mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten