CMS in Quark 6.5

M

MacSchneck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Stimmt es tatsächlich, das es im neuen Quark sowas wie ein CMS gibt?

Stelle ich mir das richtig vor:
Ein starr festgelegtes Layout (Bildrahmen, Textrahmen immer gleich groß, an der gleichen Stelle) - und der "Laie" (Kunde) kann Texte und Bilder selber reinladen und hat eine druckfähige Datei, vorausgesetzt er hat Quark auf seinem Rechner (Ist das nötig?) und es wurde ihm einmal ein Layout erstellt??

Stimmt das? Geht das? *Horror*
 
Also, ich arbeite schon lange mit Quark und sowas ist mir noch nie begegnet, würde in meinen Augen auch wenig Sinn machen! Denn welcher Laie kauft sich ein so teures, umfangreiches Programm, wenn er Null Ahnung hat? Dafür gibts genug anderen Schrott, wenn ichs mal so nennen darf, der nix oder wenig kostet! :)
 
Naja ein Kunde, der damit auf ewig seine Prospekte (die dann immer gleich aussehen! Suuper) neu selbst bestückt und drucken lassen kann.
Quasi wie im Internet, ein CMS - nur eben für Druckvorstufe.

Ist vielleicht billiger einmal Quark zu kaufen, als jedesmal ein neues Layout beim Grafiker machen zu lassen...
Ich HOFFE das es sowas nicht gibt :)

Morgen weiß ich mehr. Ich sag Bescheid.
 
Ja, gibts. Kostet je nach Umfang und flexibilität 50.000 - 750.000 Euro. Wennst einen Kunden hast der so was braucht kannst Dich bei mir melden wir haben so ein System! Nennt sich Databased Publishing, gibts für InDesign und Xpress. Hersteller: pindar.com, lockside.co.uk, opix.de (Ist ab 35.000 das günstigste zum Einsteigen jedoch wird das ganze mit den Anpassungen auch wieder ganz schön teuer)
 
Um wieviele Nullen hast Du dich vertippt beim Preis :)
Na da ist ein Grafiker aber lange günstiger...
Einer unserer Kunden hat sowas in der Art von einer anderen Agentur beschrieben bekommen - im Sinne von, wir wären in Zukunft unnötig *grr*, sie erstellen ihm einmalig ein Layout und dann müsse man nur noch Text und Bilder "einfliessen" lassen, ALLES ganz automatisch.

Also ganz so einfach ist es doch nicht, zumindet nicht billig. *beruhigtbin*

oder??
 
Ehm also CMS ist eigentlich "Color Managment System" oder könnte natürlich auch "Content Managment System" heißen...?
 
"Content Managment System" meinte ich.
 
was ich mir noch vorstellen kann ist eine XML lösung. nur wie ist die frage...
 
Was heißt denn XML?
 
Zurück
Oben Unten