CMS für Kontaktbörsen und Kontaktsuche

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich überlege, eine Kontaksuche-Website aufzubauen. Da die Idee meiner Meinung nach recht gut ist, kann ich Euch leider erstmal nicht sagen, was genau ich plane.

Weil ich erstmal klein anfangen möchte, suche ich ein CMS, das für Flirtbörsen geeignet ist. Am besten natürlich kostenlos ;-)

Es sollte allerdings für jedes Mitglied die Möglichkeit bieten, ein Blog mit RSS anzulegen und eine Mitglieder-Suche nach bestimmten Kriterien (männlich, weiblich, Alter, Vorlieben, Einträge in den Blogs...) erlauben, also eine richtige Suchmaske haben.

Gibt es sowas? Oder kann man eins der bestehenden Systeme (Drupal, Joomla... ) entsprechend anpassen? Was würdet Ihr empfehlen?

Wäre cool... wie gesagt, ich will erstmal klein anfangen, aber es könnte natürlich sein, dass das Ding groß wird. Ich brauche also auch eine Möglichkeit, die Inhalte komplett in ein anderes, besseres System zu exportieren.

Ach ja, wo wir gerade bei Web-Projekten sind: Ich suche freiwillige für Macinquisitor.com, die die gängige Mac-Jubelpresse ein wenig auf die Schippe nehmen :)

Gruß,
Christian
 
für joomla! gibt es die extension "community builder", ist aber nicht speziell ein flirtsystem, so wie ich dass sehe ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
www.flirt.de
www.neu.de
www.adultfriedfinder.de

...

Irgendwie ist die Idee nicht _ganz_ so neu


@Balkonsurfer:
ich glaub Du verwechselst dieses Forum mit der Bar :rolleyes:

Neu oder nicht neu ist hier nicht die Frage, es geht um Programmierung und Technik hier! BTW gibt es zu nahezu jedem Thema schon 2-5 Portale und mehrere hundert Webseiten ;)

@CRen: Yoomla, Typo3 und wie sie alle heißen sind m.E. zu starr für individuelle Gestaltung. Meist sind solche CMSe für ein Zeitungsmäßiges Layout gedacht und schwer in andere Form zu pressen. Dazu kommt ein GEschwindigkeitsverlust und das einschleifen von Fremdfehlern ( kein CMS ist Dicht und Fehlerlos). Ich empfehle immer CMS-Bausteine und deren Integration in ein eigenes Konzept. Das Resultat ist schneller und paßt wie ein Maßanzug, der Weg ist nat. etwas steiniger. Passend wäre da ein mini-CMS wie z.B. Webyep !
 
wegus schrieb:
@Balkonsurfer:
ich glaub Du verwechselst dieses Forum mit der Bar :rolleyes:

Neu oder nicht neu ist hier nicht die Frage, es geht um Programmierung und Technik
Ohne Chefs, die den Technikern sagen, was gut und was schlecht ist, sind die Techniker aufgeschmissen ;)
 
@Balkonsurfer
Dann aber bitte im Chef-Forum und nicht hier :rolleyes:

Gruß wegus
(Techniker und Chef von Technikern)
 
Zurück
Oben Unten