CMS für Kontaktbörsen und Kontaktsuche

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von CRen, 10.04.2006.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich überlege, eine Kontaksuche-Website aufzubauen. Da die Idee meiner Meinung nach recht gut ist, kann ich Euch leider erstmal nicht sagen, was genau ich plane.

    Weil ich erstmal klein anfangen möchte, suche ich ein CMS, das für Flirtbörsen geeignet ist. Am besten natürlich kostenlos ;-)

    Es sollte allerdings für jedes Mitglied die Möglichkeit bieten, ein Blog mit RSS anzulegen und eine Mitglieder-Suche nach bestimmten Kriterien (männlich, weiblich, Alter, Vorlieben, Einträge in den Blogs...) erlauben, also eine richtige Suchmaske haben.

    Gibt es sowas? Oder kann man eins der bestehenden Systeme (Drupal, Joomla... ) entsprechend anpassen? Was würdet Ihr empfehlen?

    Wäre cool... wie gesagt, ich will erstmal klein anfangen, aber es könnte natürlich sein, dass das Ding groß wird. Ich brauche also auch eine Möglichkeit, die Inhalte komplett in ein anderes, besseres System zu exportieren.

    Ach ja, wo wir gerade bei Web-Projekten sind: Ich suche freiwillige für Macinquisitor.com, die die gängige Mac-Jubelpresse ein wenig auf die Schippe nehmen :)

    Gruß,
    Christian
     
  2. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
  3. schmuchal

    schmuchal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.08.2002
    für joomla! gibt es die extension "community builder", ist aber nicht speziell ein flirtsystem, so wie ich dass sehe ;)
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.315
    Registriert seit:
    13.09.2004

    @Balkonsurfer:
    ich glaub Du verwechselst dieses Forum mit der Bar :rolleyes:

    Neu oder nicht neu ist hier nicht die Frage, es geht um Programmierung und Technik hier! BTW gibt es zu nahezu jedem Thema schon 2-5 Portale und mehrere hundert Webseiten ;)

    @CRen: Yoomla, Typo3 und wie sie alle heißen sind m.E. zu starr für individuelle Gestaltung. Meist sind solche CMSe für ein Zeitungsmäßiges Layout gedacht und schwer in andere Form zu pressen. Dazu kommt ein GEschwindigkeitsverlust und das einschleifen von Fremdfehlern ( kein CMS ist Dicht und Fehlerlos). Ich empfehle immer CMS-Bausteine und deren Integration in ein eigenes Konzept. Das Resultat ist schneller und paßt wie ein Maßanzug, der Weg ist nat. etwas steiniger. Passend wäre da ein mini-CMS wie z.B. Webyep !
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ohne Chefs, die den Technikern sagen, was gut und was schlecht ist, sind die Techniker aufgeschmissen ;)
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.315
    Registriert seit:
    13.09.2004
    @Balkonsurfer
    Dann aber bitte im Chef-Forum und nicht hier :rolleyes:

    Gruß wegus
    (Techniker und Chef von Technikern)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen