CMS für KFZ-Betriebe

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
99
Hallo miteinander

Ich habe eine Anfrage für eine Website eines KFZ-Betriebes.

Ich suche nach einem geeigneten CMS das:

- Eigene Templategestaltung erlaubt

- KFZ-Handel. Anbieten gebrauchter und Neuwagen.
Evtl. das einlesen externer Daten, z.B. von mobile.de

- News und Angebote

Halt ein typisches CMS für KFZ-Betriebe.

Da die Anfrage von einem kleinen "Schrauber" kommt müssen die Kosten des CMS im Rahmen bleiben, GNU-Lizenz wäre wünschenswert?

Kennt jemand was geeignetes?

Technik: PHP + MySQL
 
Sollte das nicht alles mit Joomla zu verwirklichen sein?
Dieses CMS ist besser als sein Ruf und kostet nichts.

//doger
 
Sollte das nicht alles mit Joomla zu verwirklichen sein?
Dieses CMS ist besser als sein Ruf und kostet nichts.

//doger
Joomlas Ruf kenne ich nicht, aber für das Projekt das ich vorhabe ist es zu gewaltig, und ich bräuchte zu viel Zeit um mich einzuarbeiten. Ich arbeite bisher ausschließlich mit CMS Made Simple, ein CMS in dieser Größenordnung wäre gut. Derzeit teste ich Redaxo, mal gucken ob ich's damit vielleicht hinbekomme?

Speziell für KFZ-Betriebe scheint es nichts zu geben, das einzige was ich bisher gefunden habe ist: Auto Dealer Inventory Software.
Werde aber tapfer weitersuchen und eine Rückmeldung geben sobald ich was passendes gefunden habe.
 
Die Anforderungen die Du in der Branche hast an ein CMS sind hoch. Die üblichen Standard-CMSe versagen da.

Mein Tipp: www.webmobil24.com

ist zwar "nur" eine weitere Börse, bietet aber gerade für kleine Autohäuser genau das an was Du suchst. Export/Import in andere Börsen, Mehrsprachigkeit des Angebots ( über 20 Sprachen), Gestaltung einer eigenen Homepage mit Liste der eigenen KFZ auf der Seite, mobile.de-kompatibel,...
 
Ich empfehle Contao + ein externes Script um die Daten von Mobile.de o.ä. einzulesen.
Im CMS kannst du dann einfach eine Seite anlegen, welche das externe Script einbindet und so nahtlos in die restliche Seite einfügt.

So ähnlich habe ich das bei einem Projekt gemacht für einen Autohändler. Leider noch nicht online, sonst könnte ich es dir zeigen.
 
Zurück
Oben Unten