CMS für Band

mys

mys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

Zu unserer LP-Release im Sommer habe ich wieder mal die erwürdige Aufgabe, unsere Bandhomepage neu aufzubauen. Bis jetzt basiert alles auf ein paar PHP Scripten. D.h. Texte werden in den Templates geändert, die Gigs bzw. der Shop laufen über die MySQL Datenbank.
Kennt jemand ein gutes kleines CMS, dass für eine Seite in diesem Umfang geeignet wäre? Shop braucht es nicht können. Der funktioniert wunderbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es sich um reinen Text handelt würde ich entweder Movable Type oder WordPress empfehlen. Ansonsten falls auch Audiodateien mit rein sollen würde ich mal einen Blick auf Loudblog werfen.
 
wenn mehrer leute zur bearbeitung berechtigt sind wäre ein viki meinermeinung nach nicht schlecht , wir haben in der firma ein recht gutes cms system doch bin ich im namen nicht sicher und schau erstmal nach , ist sogar freeware
 
Ganz gut wäre eine Art Gigkalender, wie er auf der bisherigen Homepage besteht als Plugin. Dann könnten die anderen Nasen auch mal Gis reinschreiben.
 
das alles ist bei MAMBO möglich und wirklich einfach einzurichten ,

kann durch hunderte von modulen ergänzt werden und sogar in der front ansicht geändert werden

module zb.

kalender, shop , forums, newsflash, und viele mehr

wenn du lust hast genau ins detai zu gehen , hab grade einen mambo local laufen und kannst den mal ankucken , einfach ne mail

Mfg
 
Ich würde Mambo verwenden.
 
Zurück
Oben Unten