CMS für Band

Diskutiere mit über: CMS für Band im Web Page Design Forum

  1. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Moinsen,

    Zu unserer LP-Release im Sommer habe ich wieder mal die erwürdige Aufgabe, unsere Bandhomepage (http://www.sepcys.de) neu aufzubauen. Bis jetzt basiert alles auf ein paar PHP Scripten. D.h. Texte werden in den Templates geändert, die Gigs bzw. der Shop laufen über die MySQL Datenbank.
    Kennt jemand ein gutes kleines CMS, dass für eine Seite in diesem Umfang geeignet wäre? Shop braucht es nicht können. Der funktioniert wunderbar.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    Falls es sich um reinen Text handelt würde ich entweder Movable Type oder WordPress empfehlen. Ansonsten falls auch Audiodateien mit rein sollen würde ich mal einen Blick auf Loudblog werfen.
     
  3. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    wenn mehrer leute zur bearbeitung berechtigt sind wäre ein viki meinermeinung nach nicht schlecht , wir haben in der firma ein recht gutes cms system doch bin ich im namen nicht sicher und schau erstmal nach , ist sogar freeware
     
  4. mys

    mys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Ganz gut wäre eine Art Gigkalender, wie er auf der bisherigen Homepage besteht als Plugin. Dann könnten die anderen Nasen auch mal Gis reinschreiben.
     
  5. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    das alles ist bei MAMBO möglich und wirklich einfach einzurichten ,

    kann durch hunderte von modulen ergänzt werden und sogar in der front ansicht geändert werden

    module zb.

    kalender, shop , forums, newsflash, und viele mehr

    wenn du lust hast genau ins detai zu gehen , hab grade einen mambo local laufen und kannst den mal ankucken , einfach ne mail

    Mfg
     
  6. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Ich würde Mambo verwenden.
    Infos findest du unter www.mamboos.de
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CMS Band Forum Datum
Suche passendes CMS Web Page Design 02.06.2016
Online CMS / Hosting / Website (WYSIWYG) gesucht? Web Page Design 12.10.2015
Conto-CMS auf OS X Server installieren Web Page Design 12.01.2015
webyep Web Page Design 06.09.2012
Die erste (dynamische) Website für Kunden. Ohne CMS? Web Page Design 19.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche